Stock Alert oder Ähnliches / Empfehlung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Alert oder Ähnliches / Empfehlung im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
P

Pete0815

Ambitioniertes Mitglied
Hi
da ich gerne am Aktienmarkt aktiv bin, aber auch nicht unendlich Zeit/Aufwand dort investieren kann, insbesondere während der Arbeitszeit,
möchte ich gerne bei besonders Interessanten Situationen die ich möglichst frei definieren kann wie ein Anstieg von Aktie x um y% oder auch Fall um z% möchte ich besonders benachrichtigt werden durch mein Smartphone.

Ich nutze derzeit die App "Mini Stocks" welche mir visuell einen schnellen Überblick meines wichtigstens Teils des Depots auf dem HomeScreen bietet.
Das ist soweit ok und gut. Möchte oder kann auch nicht andauernd auf mein Handy glotzen, insofern würde ich das als ergänzende Maßnahmen sehen.

Was mich an Mini Stocks stört, das hier nur die Kurse von Yahoo Finance genommen werden. Insofern da ich auch Zertifikate etc handel sind viele Produkte dort gar nicht mit einem Kurs zu finden. Es wäre also schön wenn ich das Produkt XYZ mit seiner WKN definieren kann und dazu ein Handelsplatz wie zB Frankfurt oder Stuttgart aussuchen kann, dazu dann die entsprechen Alarmsituation für Benachrichtigungen.

Ist Euch so eine App bekannt und könnt ihr etwas empfehlen? Ich würde aus dem Bauch heraus eine freie App also nicht von einer Bank wo man im worst Case auch ein Depot haben muß bevorzugen. Falls es keine App gibt, kann ich mir auch etwas wie eine per Browser verwaltete Watchlist vorstellen, die dann Alarme zB per SMS an ein Smartphone schickt.

Habt Ihr hierzu Erfahrungen?

Besten Dank vorab!