Suche Haushaltbuch mit Konto-Anbindung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Haushaltbuch mit Konto-Anbindung im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Hallo allerseits,

ich benutze seit Jahren die Sparkasse+ App, um regelmäßig die Überweisungen und meinen Kontostand im Blick zu behalten.

Da das mit 2 Kindern alles etwas enger geworden ist, würde nun auch gerne eine Art Haushaltsbuch führen.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich jeder Überweisung (Einnahmen und Ausgaben) auf meinem Konto eine Art Kategorie zuweisen könnte und die App dann auf Wunsch dazu eine Auswertung ausgibt.

Leider bietet die Sparkasse+ unter Android sowas nicht (unter IOS schon). Und alle anderen Banking Apps unter Android, die ich so getestet habe, bieten auch nichts Brauchbares.

Dann wiederum gibts Haushaltsbuch Apps wie MoneyControl oder MeinHaushaltsbuch, die soweit wirklich klasse erscheinen, aber da muss man leider jede Buchung per Hand eingeben.

Ich möchte aber, dass die App meine Kontobewegungen automatisch wie die Banking App herunterlädt und ich die Buchungen dann wie in MoneyControl / MeinHaushaltsbuch weiter auswerten kann.

Sowas habe ich leider bisher für Android nicht gefunden. Kann mir da jemand eine App empfehlen oder Tipps geben, wie ich sowas unter Android machen kann?
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Schau Dir mal FinanzAssist von Cosmos Direkt an.

Damit verwalte ich mehrere Konten (u.a. Ing-Diba, Sparkasse). Ich benutze das nur zum Auswerten, ich mache keine Bankgeschäfte am Handy :rolleyes2:.

Praktisch: Kategorien werden teilweise automatisch zugewiesen (z.B. erkennt die App Anhand des Eintrages, dass es eine Tankstelle ist oder ein Supermarkt oder Amazon, usw.). Aber natürlich kann man auch selber Kategorien und Unterkategorien anlegen.