Virtual Debit Card der Commerzbank - Eventuelles Datenleck?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonBattino452

DonBattino452

Erfahrenes Mitglied
397
Hallo in die Runde 👋!

Ich selbst und zwei weitere Familienmitglieder haben eine böse Überraschung mit der Virtual Debit Card der Commerzbank erlebt: Einmal wurde ein zweistelliger Betrag ohne Freigabe via PayPal abgebucht (He? Die Virtual Debit hat doch gar keine CVC? Wie kann man die da dann hinzufügen?) und einmal kam eine Push-Benachrichtigung in der photoTAN-App, man solle doch bitte eine Zahlung der Virtual Debit Card ebenfalls via Paypal freigeben (diesmal mittelgroßer zweistelligen Betrag via PayPal).

Das Prozedere mit Karten Sperren und Umsätze reklamieren kenne ich bereits (komme selbst ursprünglich aus der Bankenlandschaft 🫣), mir geht es hier eher um den Austausch mit möglicherweise anderen Betroffenen.

Die Hotline der Commerzbank will natürlich von einer groß angelegten Sache nichts wissen, interessanterweise bin ich auf diesen Thread hier auf reddit gestoßen und da sieht das Ganze schon anders aus.

Ist von euch auch einer betroffen?

Die Kandidaten aus unserer Familie haben alle die Virtual Debit in Verbindung mit GPay genutzt, ich bin der Einzige, der sie sowohl mit Apple Pay als auch GPay genutzt hat.
 
Zurück
Oben Unten