VR Secure Go mit Lineageos und microG OHNE Root

M

MicroSDCard

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe eben mein altes Galaxy S7 mit Lineagos 17.1 und microG aufgesetzt ohne Magisk oder ähnlichem.
Ergebnis: VR Secure Go funktioniert nicht :)

Rootbeer Fresh installiert -> 2x rot (Test Keys und Dangerous Props). Damit wird das Telefon als gerooted erkannt obwohl es das natürlich nicht ist.

In LOS 17.1 is Selinux deaktiviert. Kann das hier zum Problem führen ?
 
@MicroSDCard Unter root verstehen wir den wirklichen root-Zugriff durch Magisk. Für die Banken macht es keinen Unterschied, ob der Bootloader offen, eine Custom ROM installiert oder Magisk drauf ist – alles ist ein Gerät mit root. Die Apps sind nun mal so programmiert, dass diese eine Meldung für alles ausgegeben wird. Die Mühe machen sich die Entwickler nicht, eine differenzierte Meldung auszugeben. :)
Prinzipiell reicht es, wenn der Bootloader offen ist. Dann ist dein Gerät gerootet.
 
@BOotnoOB Danke dir für die schnelle Info. Mich interessiert an dieser Stelle tatsächlich, ob uns (= in diesem Forum) denn bekannt ist welche Faktoren die VR Secure Go denn berücksichtigt ?
Offener Bootloader kann es z.B. nicht sein, denn wenn ich wieder die original Firmware installiere ist der Bootloader offen, VR Secure Go funktioniert aber einwandfrei.
 
Um das hier abzuschließen, ich habe mich jetzt für die SmartTAN Lösung mit EC Karte und separatem Gerät entschieden. Das löst das immer wiederkehrende Problem, dass irgendwelche Apps plötzlich nicht mehr funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11
@MicroSDCard
Hallo! Vielleicht kannst Du mir das beantworten:
Wie hast Du microG auf Lineage bekommen? Hast Du eine Lineage-Version von hier:
LineageOS for microG ?
Ich habe auf eine Samsung S3 Neo die offizielle Lineage 16.0 und bin mir nicht sicher, ob ich die MicroG-Version dirty drüber-flashen kann. Sind die Versionen identisch bis auf den patch?
schnueppi
 
@schnueppi Welche Version ist denn für das S3 Neo?? Wenn ich über deinen Link auf Downloads gehe, ist das nicht auf Anhieb dem S3 Neo zuzuordnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, ich hab's gefunden. :-D s3ve3gjv, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
s3vegxx ist die für das S3neo mit Sonykamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
MicroSDCard schrieb:
Um das hier abzuschließen, ich habe mich jetzt für die SmartTAN Lösung mit EC Karte und separatem Gerät entschieden. Das löst das immer wiederkehrende Problem, dass irgendwelche Apps plötzlich nicht mehr funktionieren.
das hab ich inzwischen auch gemacht sollen sie ihre App behalten..
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
348
pueh
pueh
T
  • tramp20
Antworten
5
Aufrufe
3.170
chk142
C
diddsen
Antworten
4
Aufrufe
3.502
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten