VR secure go zeigt Root/Jailbreak an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VR secure go zeigt Root/Jailbreak an im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
diddsen

diddsen

Stammgast
Hallo.
VR secure go app sagt dass Gerät jailbreak oder root hat.
Dem ist aber nicht so.
Es ist org. S10lite mit neustem Android11.
Bei einem Freund wo gleiches Handy und Android hat, kein Problem.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder gar das gleiche Problem gehabt und eine Lösung?

thx.
cu
 
diddsen

diddsen

Stammgast
habe auch den root checker vom playstore probiert... auch bei savetyNet zeigt es alles ok an.
Bin echt ratlos
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@diddsen
Du hast aber nicht zufällig noch den MagiskManager o.ä. drauf?
Gruß von hagex
 
diddsen

diddsen

Stammgast
neeee, nix dergleichen.
absolut original alles.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
diddsen schrieb:
Bei einem Freund wo gleiches Handy und Android hat, kein Problem.
Dann könntest du jetzt deine Apps mit denen deines Freundes vergleichen und alles systematisch deinstallieren, was sich unterscheidet.

Ja, klingt ziemlich blöd. Aber da dein Handy weder modifiziert noch sonst irgendwie kompromittiert zu sein scheint, würde ich den Fehler dort vermuten.

Ein Root-Check seitens der Bankingapp kann auch einen Abgleich deines Dateisystems umfassen, der nach verdächtigen Pfaden/Dateinamen sucht. Schlagwörter, die Rückschlüsse auf Root zulassen könnten, lösen dann einen Zwangsstop der App mit besagter Fehlermeldung aus.

Irgendwo her muss dieser Verdacht der App ja stammen, so banal oder weit hergeholt er auch zu sein scheint.
 
Ähnliche Themen - VR secure go zeigt Root/Jailbreak an Antworten Datum
3
32
4