VW Bank photoTan

J

jfk

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir ein extra Smartphone für meine vielen Banken geholt, welches in der Schublade bleibt & nur fürs Banking dienen soll - Sicherheitsfreak ;-)
Es ist Samsung Galaxy A5 2015, welches mit Lineage 16.0 (unoffical) auf aktuellem Stand gebracht wurde. OpenGapps sind als Pico installiert. Ansonsten sind außer Opera Touch, Xodo & SwiftKey keine weiteren Apps installiert. Kein Root installiert bzw aktiviert...

Habe gestern die Apps von 6 Banken eingerichtet, was auch perfekt funktioniert hat. Nur die 7. Bank, die VW-Bank bringt mir eine Fehlermeldung:
"Achtung! Auf diesem Gerät wurde ein Root erkannt. usw" Danach beendet sich die App direkt wieder. Gibts einen Workaround? Ein Anruf bei der technischen Hotline bringt auch nix, da keiner Lineage kennt & behauptet wird dass Root aktiviert ist :-(

Danke für die Hilfe & Grüße

JFK
 
Sicherheit und dann solch ein Software auf Smartphone?
 
hmmm bis jetzt funktionieren alls APPS nach dem aktivieren ohne Internetverbindung... von dem her sollte die Sicherheit -trotz der Software- ziemlich hoch sein! Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?
 
Das geht eher gegen Opera Touch, Swiftkey und Co. Passt nicht zu den Banking Apps und dem Thema Sicherheit.
 
ok dann habe ich das verstanden...
Mein Problem ist leider ddurch immer noch nicht gelöst ;-(
 
Da man die Banking-App und die TAN-App nicht auf einem Smartphone installieren sollte, habe ich für meine TAN-App ein Zweithandy ohne Root. Besser wäre noch ein TAN-Generator.
 
ja, das ist ja genau das wasich machen möchte. Banking im Browser, SmartTan auf dem extra smartphone ohne Root
 

Ähnliche Themen

I
  • ing.wolf
Antworten
2
Aufrufe
1.733
ing.wolf
I
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Mydamon
Mydamon
W
  • WolfG
Antworten
0
Aufrufe
554
WolfG
W
Zurück
Oben Unten