1. Buchstabe wird nicht klein geschrieben

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich soll mich als User "gast" anmelden. Kleingeschrieben!!!!!
Wenn ich gast schreibe kommt ein Pull Down Menü mit einer Wortliste. Darin steht Gast. 1. Buchstabe gross!!!
Wenn ich nun die Eingabe-Taste drücke wird gast zu Gast. Dies akzeptiert der Server nicht.
Wie kann ich diese Vorschlags - LISTE löschen?
Oder was muss ich drücken, damit gast im Feld bleibt.

Dieses Problem habe ich mit meinem HTC ONE M8 und NEXUS 7!

Bin der Verzweiflung nahe!

Gast schreiben, pulldown ignorieren, enter drücken!

Danke Saibian, aber so einfach funktioniert es leider nicht.
Konnte aber das Problem selbst in der Zwischenzeit lösen.
Das Problem ist Firefox. Er speichert ALLE - auch falsch geschriebene - Passwörter ab und man kann diese Liste in FF in Android nicht löschen.
Lösung: Neuinstallation.

Achso! Oh ja kann man! Einfach Daten löschen bei apps in den system Einstellungen und Firefox!!! Dann sind alle gespeicherten Sachen mit gelöscht!

Man kann das Problem auch dadurch lösen, daß man Firefox einfach verbietet die Passworte abzuspeichern.

=> irgendeine Webseite aufrufen => Einstellungen => Privatsphäre => Haken raus bei Passwörter speichen

Dort kann man auch die bisher gespeicherten Passworte löschen.

Gruß __W__

Hi, das hilft wenig, da es hier ja nicht um Passwörter geht, wenn ich das richtig sehe. :)

Stattdessen einfach in den Einstellungen bei Privatsphäre die Daten löschen, und zwar "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten".

... genauer hin gucken :flapper: :biggrin:.
Das mit den Formulardaten ist richtig, aber hier ist doch wohl ein Login mit falschem "Benutzername" gemeint, die Kombi aus "Benutzername/Passwort" wird, bei Defaulteinstellungen, auch/nur/zusätzlich (k. A.) bei den Passworten abgelegt.

Gruß __W__

Hmm, da bin ich nicht sicher. Bei Gastzugängen wird nicht immer ein Passwort erwartet.

Zudem scheinen ja die Benutzerdaten nicht automatisch eingefügt dort zu stehen, sondern der Vorschlag kommt wie oben gesagt beim Schreiben. Spricht für Formulardaten... ;)

Aber egal, einer von beiden Vorschlägen wird helfen.

Hab zwar keinen Firefox, aber kann das nicht auch einfach die aktivierte Autokorrektur der Tastatur sein? Bei mir will die Google Tastatur jedenfalls bei der Eingabe von Benutzernamen *immer* mitreden. Über die Entertaste korrigiert sie dann auch gern mal (gast in Gast auf alle Fälle), komme dann nur weiter, wenn ich nach Eingabe den OK-Button der Webseite antippe.

Sorry, muß mich nach Test korrigieren. Statt Entertaste hat man ja bei Anmeldedaten "Fertig" - und das korrigiert nicht. Bilde mir halt arg ein, ich hätte mit dem Problem tatsächlich schon mehr als einmal gekämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Keks66 schrieb:
Bilde mir halt arg ein, ich hätte mit dem Problem tatsächlich schon mehr als einmal gekämpft.
Gar nicht so weit hergeholt, aber die Autokorrektur ist, meiner Meinung nach, das erste, was man abschaltet bei allen Programmen/Apps, die irgendwie mit Buchstaben umgehen.
Vorschlagen ja, als fraglich markieren auch ok, aber ungefragt selber ändern ist nicht. Spätestens wenn die Autokorrektur in einer wichtigen Notiz anfängt Typenbezeichnungen in "lesbare" Worte zu ändern ist Schluß mit Lustig.

Gruß ___W__

Ich erinnere es leider nicht mehr, vielleicht habe ich das auch durch entsprechende Einstellungen hingekriegt, vielleicht war es auch mit swype bevor ich die entfernt habe...
Bei Anmeldedaten konnte ich es nicht mehr reproduzieren, dabei war die Autokorrektur sogar noch aktiv ("mäßig"). Aber du hast Recht, ich hab es jetzt mal komplett abgestellt ;) Nervt ja auch so gern mal.

Zurück
Oben Unten