Eingaben in der Adresszeile "stocken"

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cheine

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

als bekennender Fan der Desktopversion, nutze ich Firefox natürlich auch auf meinen beiden Andriod-Geräten.
Auf meinem Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 habe ich allerdings leichte Probleme. Wenn ich dort in der Adresszeile etwas eingebe, dann nimmt der Browser nach dem ersten Buchstaben kurzzeitig keine Eingabe mehr an. Er scheint eine interne Datenbank zu durchsuchen und schmeisst dann Adressvorschläge raus. Wenn ich dann weiterschreibe und ein Leerzeichen drücke, dann stockt die Eingabe nach dem ersten Buchstaben wieder. Je nachdem wie schnell ich schreibe, werden so 1-3 Buchstaben "verschluckt". Das ist natürlich schon nervig.
In Google Chrome bestehen diese Probleme nicht.
Auch auf meinem Smartphone Sony Xperia Z1 compat habe ich diese Probleme nicht. Dort werden alle Eingaben in der Adresszeile flüssig angenommen, ohne das Buchstaben verschluckt werden.

Ein paar Eckdaten zum Tabelt: Es ist gerootet, als ROM ist das offizielle Omni-ROM in benutzung. Als Launcher nutze ich den Apex-Launcher und die Tastatur ist Swift-Key in Benutzung. Im Firefox für Android sind einige PlugIns installiert:
Desktop by Default
Vie Source Mobile
Undo Tab Menus
CleanQuit

Hat jemand eine Idee, wie ich die Eingabe in der Adesszeile auch auf dem Tablet wieder flüssig hinkriegen könnte? Den Browser wollte ich eigentlich ungern wechseln.

Gruß
Carsten

Ich habe Swiftkey jetzt mal deaktiviert ubd jetzt sind die Eingaben flüssiger.

Zurück
Oben Unten