DRM-geschützte Videos werden nicht wiedergegeben

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DRM-geschützte Videos werden nicht wiedergegeben im Firefox im Bereich Browser.
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Galaxy S8, Android 9, Firefox für Android - ich bin in AT zuhause und seit einiger Zeit funktionieren diverse Live-Videos von Sportübertragungen (z.B. Schifahren) des ORF nicht mehr ...
Ihr System unterstützt kein DRM ... führen Sie bitte ein Browser- und/oder App-Update durch (Fehler 2006).
Firefox ist aktuell, in den FF-Einstellungen / Website-Berechtigungen / DRM-Inhalte: erlaubt ... warum geht's nicht???

Weiters:
  • Erst dachte ich, es liegt am Noscript ... am S8 meiner Göga (ebenfalls aktuelles FF) ist KEIN Noscript installiert - dasselbe Problem. Genauer: bei Göga ist "bei DRM-Inhalten fragen" eingestellt - da fragt auch nix.
  • Dann dachte ich, es liegt am uBlock Origin - deaktivert, kein Erfolg.
  • Gegoogelt ... ein Plugin "Widevine Content Decryption Module" (das zu deaktivieren wäre) ist nicht installiert.
Was kann noch schief liegen?

Thx
Nonius
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Hat niemand eine Idee?
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Laut hier soll FF für Android ab Version 85 DRM-Inhalte anzeigen können - bei mir ist jetzt Version 97 drauf ... das gibt's doch nicht, dass es auf einem Galaxy S8 nicht läuft bzw. vom Bildschirm abhängen soll - so alt ist das doch nicht.

Ist ja außerdem kein externer Monitor....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
NACHTRAG: Ich hab' hier auch zwei baugleiche Sony Tablets Z3 Compact aus 2015 ... auf beiden Firefox aktuell in Version 97.3.0 (+ Noscript + Ublock Origin) drauf: auf einem läuft die aktuelle Sportübertragung des ORF - auf dem anderen (und den zwei Galaxy S8) nicht.

Wenn's auf einem uralten Sony Tablet läuft - sollte es auf den anderen Geräten auch laufen ... ich denke, es muss irgend eine Einstellung sein ... nur welche?
 
N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
Der Link bringt mich jetzt auch nicht weiter ... ein about:config gibt's in FF für Android nicht, das mit dem bug betrifft viel frühere Versionen (bei mir läuft's ja auf einem Android-Gerät), 'about:preferences#content' bringt 'ungültige Adresse'. Und irgendwo beim Querlesen fand ich den Hinweis, dass man anstatt about:config unter 'Einstellungen'/'Über FF' nun 5x hintereinander aufs FF-Logo tippen soll ... funzt auch nicht.

Warum laufen DRM-Inhalte auf einem Sony Tablet Z3 Compact, auf einem zweiten sowie auf 2 Galaxy S8 nicht? Wo liegt der Hund begraben?