Scrollen

P

Paradigma

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

eine Installation von Mozilla lässt das Scrollen der Fenster nicht mehr zu (Android 86). Normal wäre mit der Maus den Fensterausschnitt bei gedrückter Mauszaste zu verschieben. Seit neuestem wird sofort der Seitentext markiert. DerTextmarkierungsmodus war erst nach langem Mausklick möglich.

Hat jemand einen HInweis wie das Default-Verhalten wieder hergestellt werden kann?
 
Paradigma schrieb:
Normal wäre mit der Maus ...
Sprechen wir hier vom Firefox auf dem PC oder auf 'nem Smartphone/Tablet ... ?

Gruß __W__
 
Aaaah ...
... nichts desto trotz, eine Bluetoothmaus an einem Androidhandy verhält sich unter Firefox 48 genau wie oben beschrieben (markieren statt verschieben, verschieben per Mausscrollrad), per Touch weiterhin verschieben möglich. Scheint daher eine Frage des Eingabegerätes zu sein.

Gruß __W__
 
Danke für's mitdenken.

Das Teil ist eine HDMI-Box NEO-X8 Android 4.4.2 und ich hab eine Logitech K400r via Bluetooth im Gebrauch (nix Scrollrad).
Bisher hab ich mit gedrückter Maustase gescollt und nu aufeinmal markiert er in Firefox nur noch. Die anderen Browser verhalten sich normal.
 
Achje...
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sollte aber wohl keine Auswirkung auf das geschilderte Problem haben?
Ich vermute irgend einen Schalter about:config ?
 

Ähnliche Themen

O
  • Oliver695
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Kunstvoll
Kunstvoll
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.234
zwegertpeter
Z
F
  • Falco90210
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Heizoelkocher
Heizoelkocher
Zurück
Oben Unten