ungewollte Addons verhindern

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Ich hab gerade gelesen dass Mozilla manchen Benutzern Addons unterjubelt:
Werbe-Add-On für Mr Robot: Kritik an Mozilla | heise online
Dann hab ich mal nach einer Lösung gesucht und herausgefunden, dass man um neue addons zu verhindern in about:config die boolsche variable "xpinstall.enabled" erzeugen und auf false setzen kann. Dannach lassen sich keine Addons mehr installieren bis man die variable wieder auf true setzt.
So kann man auch verhindern dass andere Leute die mal euer Gerät nutzen mal schnell Addons installieren.
Ob das Mozilla daran hindert einem was unterzujubeln kann ich leider nicht prüfen, aber man hat auf jeden Fall mehr Sicherheit.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
258
KBDCALLS
KBDCALLS
vergilbt
Antworten
1
Aufrufe
387
sylvester78
S
S
Antworten
5
Aufrufe
527
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten