Zerfetzte Grafiken im Firefox

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netbook

Netbook

Dauer-User
713
Eine Seltsamkeit unter A13: während der Standard AOSP Browser (Chromium? Webkit?) alles weitgehend normal macht (lässt aber leider gerne Eingabefelder unter der Tastatur verschwinden), zeigt der FF seltsamerweise kleine Grafiken (Profilbilder hier oder auch im FOCUS) und andere grafische Elemente zerissen und zerfetzt an. Auch wenn in Eingabefeldern eine Vorgabe in grau steht, wird ab dieser Stelle meine getippte Eingabe zerfetzt angezeigt, bis ich über diese graue Stelle hinaus bin. Von den Profilfotos hänge ich mal Screenshots an.
Frage: welche Browser nutzt Ihr unter 13?
Screenshot_20250726-110228_Trebuchet.pngScreenshot_20250726-110237_Trebuchet.png

Zuletzt bearbeitet:
kann ich unter Android 15 mit IronFox 141.0 nicht bestätigen.
Probiers mal ohne Addons. Welche Version nutzt du?

Sehe ich so zum ersten Mal überhaupt.

@teatimetom
teatimetom schrieb:
Welche Version nutzt du?

141.0 Firefox for Android Release

July 22, 2025
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droid89

Guggs Du Dein Profil Foto😁
Screenshot_20250726-135330_Firefox.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teatimetom schrieb:
Probiers mal ohne Addons.
Habe nur Ghostery, aber jetzt in AH disabled - nütz auch nix😟

Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal einen Fork wie Fennec oder auch Firefox Focus aus.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Habe Fennec im Playstore nicht gefunden, bin da aber auf einen 4,8* Browser gestoßen - und der ist besser, als alles was ich bislang gesehen habe (mind. ein Dutzend, darunter Exotisches wie den Free Browser, aber natürlich auch die üblichen Verdächtigen, Chrome, Vivaldi, Opera, FF, AOSP etc.).

Aloha stellt sie alle in den Schatten. Man kann die Icons auf der Startseite verschieben (kann der FF nicht, der AOSP hat nur Lesezeichen etc...), Startseite mit Bild und 8 Icons oder ohne mit 16, Chronik direkt als Icons auf der Startseite (hochscrollen), Einstellungen sehr, sehr unkompliziert, alles viel besser gemacht als bei den anderen. Und: viele, oder fast alle hatten Probleme mit der Welt.de Startseite, Schrift übergroß, falscher Umbruch, verdeckter Text etc. - der Aloha macht alles richtig. Auch die zerrissenen Grafiken (FF) gehören damit der Vergangenheit an.
Und: keine Löcher mehr in den Webseiten, wenn mein Adaway Werbung unterdrückt. Bringt auch einen eigenen AdBlock mit und VPN und Dateiaustausch in der Kaufversion.
Bisher läuft die Freie Variante echt super, 5* Empfehlung!

• Danke
Reaktionen: omah