Fitbit Sense

Teckler

Teckler

Dauergast
604
Hallo zusammen,

hab mir die Sense wegen der EKG Funktion geholt, habe bereits eine Galaxy Watch und nun paar Fragen:

1) zur Synchronisation will die Fitbit App im Handy ein eingeschaltetes GPS wegen angeblicher Beschränkung ab Android 6.0
Die Samsung Watch kann ohne GPS gesynct werden
Kann es der Fitbit App beigebracht werden auch ohne GPS zu syncen ?
Google würde sich sicher freuen als baldiger Fitbit Eigentümer wenn ich deswegen immer das GPS anlassen muss.
Mal ganz abgesehen vom Akkuverbrauch...
2) wo finde ich das EKG Auswerte-PDF eigentlich ? Geht das evtl nur mit dem kostenpflichtigen Premium Abo ?
3) redet die Fitbit nicht mit einem beim Gehen und gibt jeden Kilometer eine Statusmeldung ?

Ich hab schon viel rumgesucht aber nichts gefunden.. vielleicht gibt es ja die ein oder andere Lösung zu den Fragen.

Wenn aber alles nicht machbar ist muss ich überlegen die Fitbit zurück zu geben
Akku, Display und Tragekomfort sind zwar schon Spitze
Im Vergleich zur Galaxy Watch will ich aber in Summe nicht rückwärts machen
 
Hallo, ich wärme das hier mal wieder auf.
Da die Sense nun relativ günstig zu bekommen ist und Fitbit nun zu Google gehört.
Meine Frage, funktioniert das EKG mittlerweile in DE und auf iOS Geräten?
Wäre kaufentscheidend.

Grüße
 
1) hat die GW möglicherweise selbst GPS? Die Fitbit hat jedenfalls keins und möchte die Position gerne vom Smartphone holen.
2) ich habe keine Sense, aber leider geht Vieles nur mit dem "Premium Abo", was lokal auf dem Smartphone viel einfacher gehen würde.
3) nein, sowas habe ich noch nie gehört. Ich habe zwar "nur" eine Versa, aber die App ist wohl immer die Gleiche.
 
GPS wird benötigt wegen BT-LE.

Wer seinen Standort nicht preisgeben möchte, kann Apps wie " Fake GPS" nutzen.

Das EKG funktioniert auf der Sense ohne Abo.

Da die App aber grundsätzlich wohl eine Katastrophe zu sein scheint, (Rezensionen) würde ich mir einen Kauf der Sense gründlich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
520
fenie
F
soul
  • soul
Antworten
0
Aufrufe
133
soul
soul
bot-inside
  • bot-inside
Antworten
3
Aufrufe
1.385
bot-inside
bot-inside
Zurück
Oben Unten