Bootloader öffnen - kein fastboot Modus möglich

basketballer

basketballer

Enthusiast
1.791
Hi,

ich bin gerade dabei Sailfish X auf dem Xperia X zu installieren. Ich habe dazu die sehr guten Anleitungen von milianoids gefunden.

Bereits erfolgreich vollzogen habe ich:

- den Downgrade auf Android 6 per flashtool
- sichern der TA Partition (DRM Keys)
- Update auf die aktuellste Android Version (über XperiFirm bezogen) per flashtool
- Entsperrcode bei Sony angefordert
- in den Entwickler Optionen die OEM Entsperrung eingeschaltet

jetzt geht es bei dem Punkt 2 in dieser Anleitung Bootloader öffnen - Milianoids nicht weiter.

Der Anfang klappt noch. Erst das Gerät im flashmode (grüne LED, Volume DOWN) anschließen und das flashtool tut was es tut. Dann muss man aber in den Fastboot (blaue LED, Volume UP) booten.

Es kommt ja wieder das Fenster was zu tun ist, das tu ich auch aber beim flashtool tut sich nix. Habe mal 5 Minuten gewartet, nix.

Jetzt bin auf den Punkt den fastboot Treiber gestoßen. Hier in dieser Anleitung Anleitung zum flashen von Sailfish X - Sony Xperia X - Milianoids Punkt 2 Treiber installieren.

Versuche ich, klappt aber nicht. Windows findet keine Treiber. Auch habe ich versucht die Treiber über das Treiber Tool was beim flashtool dabei ist zu installieren. Der Sony Treiber kann installiert werden aber nicht der Google Treiber. Also habe ich Android Studio installiert und dort die Google USB Treiber installiert.

Dennoch komme ich nicht weiter im Bootloader Unlock Prozess per flashtool. Wie gesagt, flashmode klappt aber fastboot nicht.

Mein Rechner läuft mit Win10 Pro (diese Treiberprüfung habe ich zu Beginn deaktiviert), das Sony Companion Tool ist installiert, flashtool (Version 0.9.24.4).

Danke für eure Hilfe :)
 
Hat sich erledigt.

Ich habe den Treiber direkt ausgewählt über die Option das ich ein Gerät aus der Liste auswähle und dort dann auf Datenträger. So konnte ich die inf Datei direkt auswählen und auch gegen den Rat von Windows installieren.

Bootloader ist nun offen und es können die Segel gespannt werden. :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
2.572
snoopy-1
snoopy-1
K
Antworten
13
Aufrufe
4.201
Oiseau
O
M
Antworten
13
Aufrufe
1.702
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten