Flashtool - wie starten?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
da mein Xperia V nicht mehr richtig funktioniert, wollte ich es auf Eure Empfehlung hin neu flashen.
Ich habe es gerootet (Towelroot), ein TA-Backup angelegt, die (hoffentlich richtige) Datei
LT25i_9.2.A.2.5_customized_DE_1268_5967.ftf heruntergeladen und nun wollte ich mit meinem Win7-prof-Rechner den Flashvorgang starten (Flashtool 0.9.18).

Dabei bin ich im Flashmode an einem Flashtool-Menue hängen geblieben. Dort konnte ich aus der kaum leserlichen Schrift (nur die oberen Teile der Buchstabe waren sichtbar) die Anweisungen entziffern:
unplug the device
power off the device
press the back butt
plug the USB cable.

Also habe ich den USB-Stecker entfernt, das Gerät ausgeschaltet - und dann wird es maghrebinisch:
im ausgeschalteten Zustand back button drücken? Bezieht sich das vielleicht auf ein Gerät mit Hardwareschalter? Das LT25i hat aber keinen. Also vorher wieder einschalten? Wird nicht aufgeführt und bringt auch nichts.
Jedenfalls blinken auf dem Schirm das Menue und die Pfeile für back button und USB still vor sich hin und nichts tut sich.
Hat vielleicht jemand einen guten Rat, wie man die Sache richtig macht?

VG
foren

PS: ich habe in den Flashtool-Menue den Haken bei "Daten" entfernt, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Telefonverzeichnis mit dem TA-Backup gesichert ist (und in zweiter Linie die sonstigen (wenigen) Daten. Ist das richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten