Problem mit Boot/root/flashtool . .

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fiLoX1911

Neues Mitglied
0
Hey Leute . .
ich bin zwar neu hier aber hab mir schon vieles durch gelesen um das problem selbst zu lösen nur irgendwo dran scheitert es dann doch . .:angry:

Und zwar Wollte ich mein Xperia Play rooten nach langem überlegen und da wieso keine Garantie mehr drauf besteht wollte ich es wieso machen war wieso immer neugierig darauf und wollte denn ganzen sinnlosen scheiss kram runter haun die nur speicher fressen zb denn Bruce Lee kram ect

zum handy
Model:R800i
Android version:2.3.4
Build:4.0.2.A.0.69

Hab mich hier im forum schlau gemacht aber auch im xda forum nach geschaut wenn ich soweit richtig alles verstanden habe musste ich denn BootLoader unlocken?! Ja nein richtig falsch?! ;D nach etlichen stunden da der pc mucken gemacht hats auch hingehaun . .alles gut alles läuft danach wollte ich es rooten bzw downgraden da es ja mit der build nummer 69 nicht hinhaut?! richtig?! neuste flash tool geladen von bratmaxe ne ftf genommen in firmwares reingepackt ok gedrückt FLASH CANCELD hm . .ich les die 9.0 version macht probleme?! Lieber alte nehmen die7er? die 6.9.1 sagt kann nicht mehr installiert werden . .warum auch immer?! Debug Mode war auch an aber er will es einfach permant nicht downgraden . . irgendwie irgendwo muss ich was falsch machen oder ich hab was übersehn . .

ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank :)

Ps: Handy war auch im Flash modus alles nach beschreibung ect gemacht nur wo irgendwo muss der fehler liegen

Zuletzt bearbeitet:
warum so umständlich?

du hast doch den bootlaoder geunlockt... also brauchst du nur einen autorootenden customkernel zu ziehen, ihn mit fastboot auf das handy zu flashen, rebooten und du hast root und recovery und all den scheiss... dann kannst du auch hin und her flashen wies dir beliebt

[KERNEL][PLAY] LuPuSv5-GB [STOCK-GB][LINARO][UPDATED 26-09-12] - xda-developers

hier, downloaden, in den c:\...\fastboot ordner kopieren

handy ausschalten, fastboot an den computer stöpseln

eingabeaufforderung öffnen in ihr nach c:\...\fastboot navigiergen

fastboot flash boot kernelname.img eingeben

warten bis der promt kommt dass alles okay sei

handy ausstöpseln, booten, root haben

:)

Hab ich es mir wirklich so schwer gemacht? ;D
was genau muss ich dort laden ich seh seit gestern um 18uhr nur noch zahlen und gpus und Ls und As xD ich bin ein wenig verwirt xD

Edit:Ach Lupusv5gp und den wifi fix richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
LuPuS-_-GBv5.img

das hier downloaden in den fastbootordern speichern

WiFi_FiX_LuPuSv5-GB.zip

das hier kopieren auf die SD karte des handy (das muss dich erst nach dem rooten kümmern)

dann tust zuerst genau das, was ich oben beschrieben habe

dann hast du schonmal root

ABER

das WIFI geht nicht

handy rebooten

und während der schöne bootscreen kommt drückst du ein paar mal die volume up taste (sollte auch beim Play die vol up sein... geschieht nichts ausser dass du im system landest einfach nochmal rebooten und mit der zürcktaste versuchen ;) )

dann landest du im recovery... dort navigierst du mit den volume tasten nach "install zip from sd" (müsste mit der menütaste zum auswählen sein) dann "chose zip" wählst die wifi module, sagst okay installieren lässt das durchtuckern und dann hast du nach einem reboot wieder Wlan

Genial es hat endlich geklappt dabei war es so einfach . .einfach wieder zu früh die flinte ins korn geworfen ;D ich danke dir vielmals :)) so noch eine frage hab ich irgendwelche einschränkungen? darf ich irgendwas nicht machen? irgendwelche tool tipps die unentberlich sind fürs löschen verschieben ect? oder irgendwelche geheimen gagtes? ;D

Edit: Oder besser wo seh ich das es geklappt hat oder besser das ich volle rechte habe? an dem superuser icon? :D

Lad dir eine app die su rechte benötigt (z.b. Die ROM toolbox) wenn du die öffnest sollte die su anfrage kommen.. Oder aktualisier die su binary in der su app..

@ löchen.. Es gibt einige listen von apps die man löchen kann.. Protipp: geh ins recovery und leg dir ein backup von der rom im jetztzustand (oder einfach einem funktionierenden) an.. Dann kannst du ungeniert runexperimentieren.. Sollte mal etwas dein spielzeug unbenützbar machen kannst du dann immer wieder restoren und von vorne beginnen

geslidertastaturt mit dem mini pro

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1834736 hier mit kann man sehr gut Junk Apps entfernen und andere Dinge benutzen. Wenn du ins Recovery-Menü kommen willst musst du bei den FXP-Kerneln die Vol/Up Taste drücken und bei den anderen Stockbased-Kerneln (dort kommt immer blaues Licht) die Zurück-Taste drücken. Wenn du jetzt dein Root hast musst du natürlich auf passen was du damit machst übertakten bis max. 1,6ghz. Dinge wie die Lautstärke der Lautsprecher erhöhen max. 30 % und so was wie die Auflösung erhöhen kann man sein lassen das bringt nur inkompatibele Apps ob die Dinge dich tangieren was ich nicht ich wollte es nur Sicherheitshalber sagen.

Hat alles wunderbar geklappt ;) Recht herzlichen dank nochmal @noob_fl :) und danke auch dir bratmaxe genau das war mein Anliegen ich wollte es minimal übertakten und die Lautstärke anheben nur meine Frage wäre noch bringt das takten was ? Vorteile Nachteile? Habt ihr vor nen Link für die 2 Sachen wie das sicher geht ? Also ne Anweisung ? Danke euch jetzt schonmal ihr habt mir sehr geholfen (Y)

Edit: Sollte ich Cpu apps nehmen sind die zuverlässig? zb Nofrills? oder gibt es bessere?! empfehlungen?! Wenn diese app doch wunderbar dafür sind was sollte ich bei minimal einstelllen 1gb wenn das handy nichts macht und bei max vlt 1,2-1,4 wenn spiele laufen?! wie hebe ich genau die lautstärke an? uber apps? hab was grad was anderes gelesen wegen kernel?! ect?

Zuletzt bearbeitet:
gerngeschehen

@ takten

alleine die taktfrequenz hochschrauben bringt nicht sehr viel - viel interessanter sind die governors... ich glaub im Lupus ist der scary auch drin... den kann ich dir nur ans herz legen.. der ist einigermassen schnell im hochtakten, taktet aber nur das absolut benötigte hoch und fährt ebensochnell wieder runter... der effekt ist das beste Leistungs/akkuverbrauch verhältnis das es überhaupt gibt

@ CPU app... das kommt drauf an, was du willst

ich selber habe zZ CPU controll.. ansonsten könntest du auch in der rom toolbox die CPU regeln... wenn du dir betimmt profile anlegen willst ist Antatu CPU master Pro die beste apps weil man da ganz übersichtlich profile erstellen kann

@ minimal... nein, stelle das absolut möglich minimum ein (ist glaub ich 128mhz) - es macht keinen sinn, dass die CPU im leerlauf mehr rechnet (und damit mehr akku verschwendet) als das das absolut minimimum... schade dass es fpr die 2011 keinen kernel gibt, der noch weiter runtertaktet... das xperia s hat einen der im leerlauf auf 19!!!!!!!!!!!!! mhz runtertaktet und dabei immer noch stabil läuft... da wird akku gesparrt *sabber*

Wenn du die Lautstärke erhöhen willst kannst du die App Speaker Boost nehmen.

Vielen dank die programme sind sehr gut Antatu ist sehr geil^^ danke :)
Auch dir danke bratmaxe :D Diesen wecker kann man jetzt nicht mehr überhören xD außer man liegt im Koma :D

wie meinst du das mit dem rom toolbox die CPU regeln?!
governors?
scary? :D
what? :D

ok bei minimal hakt es extreme ?! hab einfach ne stufe höher genommen damit läufts optimal^^ aber 19 hätte ich auch gern kommste gut und lange mit aus ^^

wie meinst du das mit dem rom toolbox die CPU regeln?!

die romtoolbox hat einen cpu frequenzregler drin ;)

wenn du cpu master hast

dann hast ja zwei balken

der obere für die maximale frequenz

den unteren für die minimale

und unten drann hast du ein kleines fensterchen

wahrscheinlich steht bei dir da z interactive oder eventuell auch lionhard, vielleicht auch ondemand

das sind die governors..

ein governor entscheidet, wie und wieschnell die CPU die frequenz anpassen soll

nehmen wir an dein Handy ist im leerlauf, da braucht es ja kaum was zu berechnen, als tuckert die CPU auf geringer frequenz rum und spart dabei akku..

jetzt willst du aber ein Spiel starten... und spiele brauchen ja etwas mehr cpu leistung als der leerlauf.. also muss die CPU ja hochfahren

jetzt kommen die governors ins spiel

z.b. der ondemand: der schaltet immer dann einen Frequenzslot hoch, wenn die CPU bei aktueller frequenz 60% erreicht hat und prüft das auch ziemlich schnell ob die 60% nun erreicht sind oder nicht... im runterfahren lässt er sich etwas mehr zeit

der Conservative aber schaltet ert höher wenn 80% Auslastung erreicht sind, dadurch ist er etwas träger, verbraucht aber auch deutlich weniger akku

viele Governors haben wiederum nur eine minimal und einem Maximal einstellung und schalten diese je nach dem mal schneller und man langsamer um

ok bei minimal hakt es extreme ?!

also wenn du die Maximale frequenz auf 1ghz oder mehr und die minimale auf 128 mhz einstellst und keinen extremen governor verwendest, sollte es eigentlich gar nicht haken... denn es heisst ja nicht, dass die CPU dann auf dieser MInimalfrequenz läuft, sondern nur, dass sie, sollte nichts grossartges gerade berechnet werden, eben auch so tief gehen kann... auf die performance sollte das ansich keinen einfluss haben, da ja der Governor, wie oben beschrieben entscheidet, wann eine CPU welche Frequenz fahren darf

Ahhh ok jetzt bin ich um einiges schlauer :D alles klar
Dann weiss ich jetzt was ich einzustellen hab und nochmals
Vielen dank für die ausführliche Erklärung :)

Jungs ich hätte nochmal eine frage ;D wie der zufall es so will kommt nach etlichen monaten genau jetzt eine aktualisierung ;D Nicht durch führen oder? sonst ist alles futsch oder? nur das symbol stört kriegt man ja nicht weg oben in der leiste ..

Das würde in einen Bootloop enden.

Gesendet von meinem Xperia Play mit der Android-Hilfe.de App

Hm mies . .also alles runter haun ? Updaten wieder drüber ziehen
? Oder bringt das nichts ? Oder lohnt nicht ? Oder wie kriegt man
Oben das.SYmbol weg bissle ätzend reicht ja schon das avast
Oben nervt :D danke bratmaxe!

Zurück
Oben Unten