System Backup mit dem Flashtool ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System Backup mit dem Flashtool ? im Flashtool / Emma / Newflasher im Bereich Sony Allgemein.
perixa

perixa

Neues Mitglied
Ist es möglich mit dem Flashtool meine komplette Firmware (inkl. Root und entfernter Bloatware) zu sichern ?

Ich hab eine stabile, gerootete 12.0.A.2.254 Version auf meinem SP.
Der Bootloader ist unangetastet, viele System-Apps von Sony habe ich mit Titanium deinstalliert und den ClockworkMod Recovery Modus für locked Bootloader drauf.

Nach etlichen hin- und her flashen zwischen 12.1.A.0.266, 12.0.A.2.245 und 12.0.A.2.254 und Problemen mit dem Andoid 4.3 Update möchte ich nun die aktuelle Firmware 12.1.A.1.201 ausprobieren.

Sollte ich dann doch wieder zurück wollen auf meine jetzige Version, wäre es Zeit und Nerven sparend, das ganz zu können ohne wieder alles von Hand machen zu müssen (Root usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
ThorDoc

ThorDoc

Neues Mitglied
Das einzige was ich selbst immer mache,ist über cwm ein Backup vom jetzigen istzustand. Dieses Backup kann man meines Wissens mit flashtool wieder zurück spielen. Habe es noch nicht ausprobiert, da ich nach irgendwelchen Spielereien es auch über cwm wieder einspielen. Ich hoffe das hilft. Ich muss aber sagen, das die 12.1.a.1.201 sehr stabil bei mir läuft, und ich keinen Grund wüsste wieder auf eine ältere Version zu wechseln.

von meinem Gesendet C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
perixa

perixa

Neues Mitglied
ThorDoc schrieb:
Das einzige was ich selbst immer mache,ist über cwm ein Backup vom jetzigen istzustand. Dieses Backup kann man meines Wissens mit flashtool wieder zurück spielen. Habe es noch nicht ausprobiert, da ich nach irgendwelchen Spielereien es auch über cwm wieder einspielen. Ich hoffe das hilft. Ich muss aber sagen, das die 12.1.a.1.201 sehr stabil bei mir läuft, und ich keinen Grund wüsste wieder auf eine ältere Version zu wechseln.

von meinem Gesendet C5303 mit der Android-Hilfe.de App
Werde ich mal ausprobieren. Danke dir für den Tipp ! :thumbup:
 
Ähnliche Themen - System Backup mit dem Flashtool ? Antworten Datum
2