Xperia XZ Premium debranden...

T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
13
Moin Moin, ich habe gerade das XZ Premium bekommen. Sieht gut aus aber mich stört die Telekom Firmware. Freie Firmware habe ich aber leider findet das Flashtool nicht den richtigen Treiber (eigentlich klar). Kann ich den vom normalen XZ nehmen oder lieber warten bis es ein Update vom Flashtool gibt?!
 
Warten bis es beim Flashtool ein Update gibt. Ich warte auch schon ungeduldig darauf.
 
Scheint etwas schwieriger zu sein beim XZP. xflasher auf xda hat auch Probleme mit den .sin-files. Mir scheint als ob Sony bei dem Premium eine neue Formatierung oder ähnliches vorgenommen hat. Lassen wir uns überraschen.
 
Und gibt es inzwischen etwas neues?
Flashtool in einer neuen Version mit passenden Scripten und Treibern?
Oder wie habt ihr jetzt die Firmware umgeflasht bekommen?
 
mit newflasher sollte es funktionieren. Ist nur für "Anfänger" nicht wirklich zu empfehlen
 
Ist newflasher nur für Sony Geräte oder auch für andere Herstellers?
Im Sony allgemein Bereich finde ich nämlich keinen Thread/Anleitung/Vorstellung bezüglich dieser Software.


Update:
Hab im XZ Premium Bereich nur folgende Info gefunden

....
mach es mit dem Newflasher, so hab ich es gemacht, habe einfach die generic DE geflasht und passt.

1. Über Xperiafrim die benötigte Firmware runterladen
2. in diesen Ordner den Newflasher verschieben
3. Smatphone ausschalten und in Flashmodu an PC anschließen (Vol runter + Power)
4. Newflasher doppelklick und warten
5. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
newflasher ist nur für Geräte ab der X-Reihe. Ich hätte gern eine Anleitung geschrieben, denn das Programm ansich ist sehr simpel. Aber ich hab kein Gerät zum Testen
 
Na dann sieh zu ;-)
Die Läden haben geöffnet.
 
Mit etwas Glück, komme ich bald an ein X Compact. Muss nur noch einen Preis aushandeln^^
 
Neu für 259€ bei Rakuten oder beim lokalen Euronics Partener in der Stadt für 279€. Kostet also nicht die Welt.
 
Bleibt bitte beim Thema. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
bei mir hat es geklappt mit dem flashtool
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.166
DanielMode
DanielMode
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
991
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
3
Aufrufe
2.022
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten