Xperia Z2 SGP521 Tablet: Flashtool verbindet sich nicht

Hat das etwas zu bedeuten? Immer wenn ich unter Devices auf Check Driver gehe, kommt das

02/029/2019 17:29:15 - INFO - List of connected devices (Device Id) :
02/029/2019 17:29:15 - INFO - - HID\VID_0FCE&PID_D1AC\7&29E2E14&0&0000 Driver installed : true
02/029/2019 17:29:15 - INFO - - USB\VID_0FCE&PID_D1AC\6&2CAE7568&0&2 Driver installed : true
02/029/2019 17:29:15 - INFO - List of ADB devices :
02/029/2019 17:29:15 - INFO - - none
02/029/2019 17:29:15 - INFO - List of fastboot devices :
02/029/2019 17:29:15 - INFO - - none
[doublepost=1549125107,1549125027][/doublepost]kann ich leider nicht genau. Hatte folgendes probiert und ich denke, dass ich bei TRWP etwas nicht richtig gemacht habe

[ROM] Resurrection Remix Oreo 8.1
 
wakeboarder schrieb:
Muss da doch auf BLU drücken oder?
Genau


Bleibt der Bildschirm mit dem verbinden eigentlich permanent?


Hast du XperiaCompanion auf dem Pc ?
 
Bei BLU kommt wieder die Abfrage und da geht es dann nicht weiter wenn ich Lautstärke Down drück und im gleichen Moment das Kabel einstecke

Die XC habe ich vorhin deinstalliert
 
Ich würde nochmal versuchen die custom rom zu flashen. Viel falsch kann man da eigentlich nicht machen. Bootimg via fastboot flashen und die Rom dann aus dem recovery flashen.
 
Danny_Wilde schrieb:
Ich würde nochmal versuchen die custom rom zu flashen. Viel falsch kann man da eigentlich nicht machen. Bootimg via fastboot flashen und die Rom dann aus dem recovery flashen.

Also Blitz drücken, Fastboot Mode, und dann? Egal was ich hier drücke, es kommt immer eine Abfrage mit Volume Up und das funktioniert dann auch nicht
 
Äh nein. Via adb flashen. Steht dazu nichts in der Anleitung?
 
Lade das mal runter und installieren

https://developer.android.com/studio/
[doublepost=1549127663,1549126692][/doublepost]Wenn installiert, erstellst du dir nen Ordner auf dem Desktop. In diesen kopierst du das Boot.img welches du mit der custom rom runtergeladen hast.
Dann in dem Ordner Stift+rechtsklick und auf "Eingabeaufforderung hier öffnen"
klicken.
Verbinde dann das Tablet mit Volume UP via USB Kabel.
Die LED muss blau leuchten.
Dann den Befehl fastboot flash boot boot.img.

Falls das Boot.img anders heißen sollte, den entsprechenden Namen eingeben.
So sollte das mal erledigt sein.
[doublepost=1549128026][/doublepost]Wenn alles klappt ins recovery booten und die rom und was du sonst noch willst flashen (.zip Dateien)


Hab gerade gesehen, TWRP muss noch separat geflasht werden, dachte es wäre evtl im Kernel implementiert.
Hier mal eine Anleitung für die rom:

[ROM][8.1] [LOS based][Official] Resurrection Remix Oreo
 
Wie macht man das mit dem TWRP seperat Flashen ?
Habe mir TRWP runtergelanden und nun 3 img Dateien
 
Steht in der Anleitung, Punkt 4
Hast bisher alles geklappt?
 
Kannst du es für Anfänger erklären :1f64f:

ist noch am installieren
[doublepost=1549129919,1549129746][/doublepost]
Danny_Wilde schrieb:
Äh nein. Via adb flashen. Steht dazu nichts in der Anleitung?
wenn man über adb -> adb devices eingibt kommt error:device not found
[doublepost=1549130796][/doublepost]habe es geladen und installiert, was muss ich nach dem Start anklicken?
[doublepost=1549130856][/doublepost]die blaue LED leuchtet aber nicht beim anschließen
[doublepost=1549135173][/doublepost]Wenn ich das Kabel anschließe und Volume Down betätige leuchtet die rote LED für ungefähr 5 Sekunden. Dann geht die LED wieder aus. Außerdem läd es nicht mehr wenn man es normal an USB oder an das Netzteil anschließt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Kabel versuchen?
 
Um genau zu sein... Vier Andere :)

Ich denke mal, ich habe es einfach zerstört...:1f632:

Immerhin läd es ja nicht mal mehr:1f50c:
 
Usb-port defekt?
 
habe vom Tablet die Ladestation welche nicht über den USB Port geht... Daher, auch das kann es nicht sein
 
Sehr seltsam, ist eigentlich fast nicht möglich das Teil zu bricken.
Was hast du denn gemacht, als du die rom installieren wolltest ?
 
Wenn ich das wüsste:1f605:
 
Hast du es mal mit Volume up angeschlossen ? Die LED leuchtet dann auch nicht ?
Also erst Volume up gedrückt halten und während dessen anschließen und weiter gedrückt halten, bis die LED blau leuchtet
 
Hatte ich auch schon probiert... ohne Efolg

hatte damals Folgendes gemacht

Über Flashtool öffnet sich Sony Mobile Flasher. Hier habe ich raus bekommen über BLU, dass das Tab keinen gesperrten Bootlloader hat. Über Flash device wählte ich dann Fastboot Mode und dann Select Kernel to Flash. Hier suchte ich dann die Boot.img raus und wähle diese. Laut Log ist dann alles OKAY... Und hier bin ich dann nicht weiter gekommen und habe das Tab für einen Monat in den Schrank gelegt. Danach hatte nichts mehr funktioniert
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.184
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.151
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
805
dkraft
D
Zurück
Oben Unten