XZ2C: Update auf Android 9.0 für Customized CE1

4

478104

Gast
Guten Abend,
ich habe mir vor wenigen Tagen ein Singele SIM-Gerät (H8314) in der Bucht gekauft. Die CDA lautet: 1316-0774 (Customized CE1). Aktuell gibt es für diese Version Android 8 (51.1.A.11.51).
Irgendwo habe ich hier im Forum den Tipp gelesen, dass man für ein Update mit Flashtool die Firmware der Dual SIM-Version flashen könnte. Wenn ich das versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "ERROR - The bundle does not match the connected device".
Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Pantoffelheld
 
Ist nicht die passende Firmware für dein Gerät. Vielleicht aus versehen für das dual sim runtergeladen?
 
Ok., mein Englisch ist zwar nicht so pralle, aber den Sinn der Fehlermeldung habe ich schon verstanden. Und ja, ich habe mit Xperifirm mit Absicht die Firmware der Dual-Version (H8324) heruntergeladen und versucht zu flashen, da dies in diesem FT als eine Möglichkeit des Updates beschrieben wurde:
Sony XZ2 C: Firmware des Dual-Sim-Geräts auf dem Single-Sim-Gerät flashbar?

Gruß,
Pantoffelheld
 
Und was steht da im letzen Beitrag?
 
Soweit heruntergescrollt hatte ich garnicht. Dann werde ich wohl, genau wie du, die Telekom-Version flashen. Da bin ich mal gespannt, wie sich das Branding auf die Benutzbarkeit auswirkt...
 
Schade, wäre auch zu schön gewesen.
Der Vorgang bricht mit folgender Fehlermeldung in Flashtool ab:
Code:
04/046/2019 19:46:50 - ERROR - No flash script found. Flash script is mandatory
Und dabei habe ich ein FSC-Skript in folgendem Ordner:
C:\Flashtool\devices\H83XX\51.1.fsc

:confused2: :sad: :confused2:
 
No flash script found?

Deins ist für Android 8.

Erstelle mal den Ordner "my devices" auf der gleichen Ebene wie der Ordner "Devices" ist.

Dann in "Devices" gehen. Dort findest du den Ordner "H82xx".

Dort solltest du ein 52er flash script finden.

Das kopierst du in den Ordner "my devices" und flashst dann nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: 478104
Guten Abend,
vielen Dank @Danny_Wilde!
Das war die Lösung.
Ich habe das Skript in folgenden Ordner gepackt: C:\Flashtool\mydevices\H83XX\52.fsc
Dort hat es Flashtool gefunden und den Flash anstandslos bis zum Ende ausgeführt.
Mein erster Eindruck: Das Branding scheint mir sehr zurückhaltend zu sein. Mit einem magentafarbenen Bootscreen kann ich recht gut leben... :rolleyes2:
Besten Dank nochmal.
Pantoffelheld
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Danny_Wilde
D
B
Antworten
34
Aufrufe
3.575
Android Nutzer 76
A
T
Antworten
26
Aufrufe
2.198
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten