Z1 Compact mit Flashtool zerstört????

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kris117

Neues Mitglied
1
Hi Leute bin neu hier und habe vielleicht mein vor 2 Tagen gekauftes Z1 Compact zerstört.

Ausgeliefert wurde das Teil mit Android 4.4.4 ( 279-6978_R2C - 1279-1792_14.4.A.0.108 - EURO-LTE_14.4.A.0.108 ) < Angabe aus Flashtool.

Nun hatte ich es, wie damals beim Ray gerootet mit geschlossenem Bootloader. Soweit alles prima, funktionierte super.

Jetzt wollte ich mal ne andere Version mit Flashtool drüber jagen aber es blieb bei dem Punkt "Checking header" hängen und war die ganze Zeit bei 0%. Hab das Z1C dann vom Kabel getrennt. Seitdem startet das Handy und gibt eine Meldung auf englisch, dass das Upate fehlgeschlagen sein und ich das Handy an den PC schließen soll und das Update nochmal machen soll. Ich komme also nicht mehr in die Oberfläche.

Sowohl Flashtool kann da anscheinend nichts machen, als auch Sony Companion.

Was kann ich tun? Flashmode und Fastboot Mode werden vom Flashtool wohl erkannt aber ein Flash auf eine Stock Rom klappt nicht.

Bin sehr verzweifelt...Das Ding ist gerade neu

Hier die Meldung. Habe das Foto im Netz gefunden. So siehts bei mir auch aus. https://www.android-hilfe.de/attach...eschlagen-z3c-startet-nicht-mehr-img_3554.jpg

Guide zu Flashtool in meiner Signatur. Andere ftf besorge fertig.

Hi. Leider hilft das nicht. Er bleibt nach wie vor beim Flashen hängen. Mittlerweile lässt sich das Handy gar nicht mehr starten und wenn ich es am Ladegerät habe bootet er gar nicht mehr bis zum Fehler sondern alles bleibt schwarz und die LED blinkt immer rot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon bewusst das das flashen ansich ein paar Minuten dauert und das, solange kein error kommt Flashtool arbeitet?

Und falls du ein veraltetes Flashtool hast, solltest du unbedingt aktualisieren

Blinkende rote led bedeutet der akku ist komplett leer, dubmusst das ding nun zuerst mal mindestens 2 Stunden laden lassen in ruhe

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich. Mit welchem Tool hast du was versucht zu flashen, etc.

Hallo. Wollte mich nochmal kurz melden. Also das Laden des Handys hat gar nichts gebracht. Selbst nach 12 Stunden dauerladen kam nicht mehr, als die blinkende LED und sonst nichts. Ich kann jetzt keine weiteren Angaben machen, da ich das Handy glücklicherweise beim Handler heute gegen ein neues Gerät getauscht bekommen habe. Es war ja heute erst 4 Tage alt. Habe einfach gesagt, dass der Akku leer war und ich es laden wollte und dann dieser Fehler auftrat. Von Flashen usw natürlich nicht. Da das Gerät so neu war, haben sie es sofot gegen ein Neugerät getauscht.

Lasse jetzt erstmal die Finger von root und flashen. Eigentlich war es nur zum testen mal, da ich es mit dem Ray auch einige Male gemacht habe. Mit dem root überlege ich nochmal, da ich gerne Apps wie Wifi Recovery nutze.

Die Frage an die Profis. Mich hat's beim alten Ray nicht mehr interessiert, da die Garantiezeit eh lange um war. Aber wie roote ich so, dass ich den Bootloader ganz sicher zu lasse und wie entferne ich root wieder vom Handy? Hatte es jetzt mit dem "lockeddualrecovery" gemacht.

Vielen DANK aber für die Antworten trotzdem.

Wenn du dich hier im Forum umsieht und liest, wirst du alles finden :)

Zurück
Oben Unten