Alexa versteht nur englisch

Unmatched

Unmatched

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo, habt ihr das selbe Problem oder funktioniert die Alexa App bei euch richtig?
 

Anhänge

  • 20221209_204547.jpg
    20221209_204547.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo
Ja, ist bei mir seit Wear OS 3 genau so, und was ich so gelesen habe, sind wir da nicht die einzigen. Mich würde echt interessieren, ob das bei irgend jemanden unter OS 3 in Deutsch läuft. Der Fossil Support konnte nicht weiter helfen. Hab auch schon alles mögliche auf der Amazon Seite versucht. Es gibt eine Alexa Webapp von Amazon, da findet sich auch die Uhr. In den Einstellungen sieht man auch, dass Englisch eingestellt ist. Hier lässt es sich aber nicht umstellen, man sollte dazu in die Handyapp gehen. In der App gibt es aber wiederum die Uhr nicht, und sie lässt sich auch nicht hinzufügen...
 
@Swidi Hi, kommst du zufällig auch aus Österreich? Der Support hat mir nur angeboten die Uhr ein zu schicken aber ich denke mal dass das nicht viel bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab hier gleich mehrere Apps für Wear OS.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221229_200142_Chrome.jpg
    Screenshot_20221229_200142_Chrome.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@Unmatched Ja, komme auch aus Österreich und daran könnte es natürlich auch liegen. Kenne das auch von Schweizer Kollegen, die haben bei einigen Alexa Geräten ähnliche Probleme. Versuche nun das Ganze mit dem Amazon Support zu lösen, das Problem liegt wohl eher nicht an der Uhr selbst. Gebe dann Bescheid, was herausgekommen ist.


Zum Screenshot: Ja, jedes mal wenn man es neu installiert, wird ein neues Gerät angelegt. Hab nur 3, du hast es wohl öfters als ich versucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unmatched
Swidi schrieb:
@Unmatched Ja, komme auch aus Österreich und daran könnte es natürlich auch liegen. Kenne das auch von Schweizer Kollegen, die haben bei einigen Alexa Geräten ähnliche Probleme. Versuche nun das Ganze mit dem Amazon Support zu lösen, das Problem liegt wohl eher nicht an der Uhr selbst. Gebe dann Bescheid, was herausgekommen ist.


Zum Screenshot: Ja, jedes mal wenn man es neu installiert, wird ein neues Gerät angelegt. Hab nur 3, du hast es wohl öfters als ich versucht :)
Der Amazon Support konnte mir heute auch nicht weiterhelfen und verweist auf Fossil. Ich soll die Uhr in die App einbinden aber das funktioniert nicht da die Uhr nicht gefunden wird.
 
Funktioniert leider noch immer nicht.
 
@Unmatched es gab ja auch noch kein neues Update. Da kann das Problem auch noch nicht behoben sein.
 
Ok, das ist neu 🤣
 

Anhänge

  • 20230330_201102.jpg
    20230330_201102.jpg
    835,3 KB · Aufrufe: 36
@Swidi Hallo,

es lag tatsächlich an der Spracheinstellung.

Telefon auf Deutsch Deutschland umgestellt
Fossil App neu installiert
Alexa App auf der Uhr neu installiert

Jetzt klappt es.

Ich hoffe nur dass ich durch die Umstellung keine Nachteile bei anderen Apps habe.
 

Ähnliche Themen

B
  • Brati
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Brati
B
Zurück
Oben Unten