Welches Ersatz-Ladegerät funktioniert gut mit der Fossil Gen 6?

Bastian185

Bastian185

Neues Mitglied
7
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Thirdparty Ladegerät für meine Fossil Gen 6. Kann hier jemand was empfehlen? Bei den bei Amazon angebotenen lesen sich die Rezensionen sehr mager und auf die 6. Generation wird kaum Bezug genommen. Habe bereits eins auf Verdacht bestellt funktioniert aber schon leider nicht mehr.

LG Bastian
 
Hallo Bastian

Ich danke dir das du schonmal eines von Amazon getestet hast.
Ich wollte auch schonmal eines auf Verdach bestellen und hab es aber aus den gleiche Gründen bisher noch nicht gemacht.

Ich hoffe also auch auf einen anderen Tester der zufrieden ist.

Ich bin selbst mit der Original Ladeschale nicht zufrieden.
Ich muß die Uhr immer mal wieder etwas drehen bis sie endlich richtig Kontakt hat.

Mit einer weiteren Ladeschale will ich mir übrigens eine Halterung basteln auf die ich die Uhr legen/hängen kann.

Gruß
Dirk
 
Mit der Original-Ladeschale habe ich keine Probleme. Allerdings ist der Markt an Ersatz-Ladegeräten echt dürftig. Ich brauche zum beruflichen Pendeln unbedingt noch ein zweites. Im Fossil-Shop selbst bekommt man aktuell nur das alte für die Gen 4 & 5, was bei der Gen 6 nur halb so schnell lädt wie das originale und dazu noch schlappe 30€ kostet.
 
Nachtrag: Man bekommt über den Kundendienst auch das Ladegerät für die Gen 6. Allerdings für schmale 35€ + Versand... Das muss doch günstiger gehen.
Hoffen wir, dass sich mit den neuen Modellen der anderen von Fossil betreuten Marken auch die Zubehör-Situation bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Anfang Januar 2023 folgende Dinger:

TUSITA Ladegerät Kompatibel mit Fossil Gen 4, Gen 5, 5E, Gen 6, Emporio Armani, Skagen falster 2, Misfit Vapor 2, Diesel Guard 2.5, Michael Kors Runway - Smartwatch USB Ladekabel Kabel 3,3ft 100cm https://www.amazon.de/dp/B0892DNGRB?ref_=cm_sw_r_apan_dp_DD259X3CWAYD63F7NKPP

Im Doppelpack für 8 Öcken, in Verbindung mit meinen Anker USB-Ladern die sich zumindest in jedem Raum der Wohnung befinden (auch am 🚽 😜) lassen sich unsere Uhren (Skagen & Fossil Gen.6) hervorragend laden‼️ Arbeiten wie die Originalen (habe Sie in Schwarz bestellt, Weiß erinnert mich zu sehr an DrecksAppleZubehörZeugs... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Silberrücken
Tigerr74 schrieb:
Arbeiten wie die Originalen

Keine Probleme mit langsamerer Ladegeschwindigkeit festgestellt? Der Puck hat ja in diesem Fall nur 2 statt 4 Pins.
 
@Androidfan1515 ich habe mal eine Frage. Redet ihr von einem Ladegerät oder von einem Ladekabel?
 
@Androidfan1515 Nicht bewußt!!! Die Skagen und die Fossil laden recht flott.....
 
RoterDrache schrieb:
@Androidfan1515 ich habe mal eine Frage. Redet ihr von einem Ladegerät oder von einem Ladekabel?

Streng genommen vom Kabel an sich, nehme ich an. Das eigentliche Ladegerät ist ja nur ein beliebiger Klotz mit USB-Buchse.


@Tigerr74
Interessant! Eigentlich müssten die Uhren mit deutlicher reduzierter Geschwindigkeit laden im Vergleich zum Originalteil. Aber bei der sonst hohen Ladegeschwindigkeit fällt es vielleicht gar nicht so auf, wenn es jetzt langsamer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Sub187Zero
Antworten
9
Aufrufe
1.574
Hausmeister123
H
J
Antworten
0
Aufrufe
475
Julianschlt
J
Parkbankpunk
Antworten
0
Aufrufe
244
Parkbankpunk
Parkbankpunk
Zurück
Oben Unten