Schlaftracking Gen6 unterirdisch und viel zu kurze Erfassungszeit

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlaftracking Gen6 unterirdisch und viel zu kurze Erfassungszeit im Fossil Gen 6 Forum im Bereich Fossil Forum.
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Besitze seit einigen Tagen eine Fossil Gen6. Alles soweit okay, aber im Vergleich zu meiner vorher genutzten Apple watch und einer Huawei GT3 ist das Schlaftracking echt unterirdisch. Ständig schlafe ich angeblich nur 1 oder 2 Stunden. Die Bettgehzeit liegt laut Tracking mitten in der Nacht, oder der Schlaf endet angeblich Nacht uns 3, nur weil man Mal auf Toilette oder beim Kleinkind im Zimmer war. Alle anderen bisherigen ihren konnten das problemlos. Die Fossil Gen 6 braucht wohl nur eine größere Bewegung im Bett, schon wird der Schlaf für beendet erklärt. So ist das Tracking definitiv nutzlos, und wenn ich mit vorstelle andere Dinge werden genauso ungenau getrackt, will ich mich auf die Angaben zu Puls, Schritten und co ja gar nicht erst verlassen.

Gibt es unter Euch Gen 6 Besitzern ähnliche Erfahrungen?

Hier mal ein paar Vergleichsbilder des Trackings der gleichen Nacht einmal mit Fossil Gen 6 und einmal mit Apple Watch SE bzw iPhone 11 Pro mit den jeweiligen App-Screenshots:
Datei_000.pngScreenshot_20211226-082546.pngIMG_9436.PNG Screenshot_20211220-100911 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Nutzt ihr eure Fossil Gen 6 nicht zum tracken? Oder ist es bei euch fehlerfrei?
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Leider auch nach dem gestrigen Januar Update noch die gleichen Ergebnisse. Angeblich bin ich erst nach 1 Uhr ins Bett und kurz nach 7 aufgestanden. Im Bett war ich gegen 23 Uhr und wach um 8:30 Uhr. Aber an manchen Tagen hat es dann auch annähernd Mal gestimmt. Es bleibt ein Glücksspiel...
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Hier Mal die vergangene Nacht mit dem neuen Update. In Wirklichkeit war ich von von kurz vor Mitternacht bis 6.30 schlafend im Bett, wie auch die Apple watch protokolliert hat.
 

Anhänge