Schlaftracking Gen6 unterirdisch und viel zu kurze Erfassungszeit

M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo zusammen. Besitze seit einigen Tagen eine Fossil Gen6. Alles soweit okay, aber im Vergleich zu meiner vorher genutzten Apple watch und einer Huawei GT3 ist das Schlaftracking echt unterirdisch. Ständig schlafe ich angeblich nur 1 oder 2 Stunden. Die Bettgehzeit liegt laut Tracking mitten in der Nacht, oder der Schlaf endet angeblich Nacht uns 3, nur weil man Mal auf Toilette oder beim Kleinkind im Zimmer war. Alle anderen bisherigen ihren konnten das problemlos. Die Fossil Gen 6 braucht wohl nur eine größere Bewegung im Bett, schon wird der Schlaf für beendet erklärt. So ist das Tracking definitiv nutzlos, und wenn ich mit vorstelle andere Dinge werden genauso ungenau getrackt, will ich mich auf die Angaben zu Puls, Schritten und co ja gar nicht erst verlassen.

Gibt es unter Euch Gen 6 Besitzern ähnliche Erfahrungen?

Hier mal ein paar Vergleichsbilder des Trackings der gleichen Nacht einmal mit Fossil Gen 6 und einmal mit Apple Watch SE bzw iPhone 11 Pro mit den jeweiligen App-Screenshots:
Datei_000.png
Screenshot_20211226-082546.png
IMG_9436.PNG
Screenshot_20211220-100911 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr eure Fossil Gen 6 nicht zum tracken? Oder ist es bei euch fehlerfrei?
 
Leider auch nach dem gestrigen Januar Update noch die gleichen Ergebnisse. Angeblich bin ich erst nach 1 Uhr ins Bett und kurz nach 7 aufgestanden. Im Bett war ich gegen 23 Uhr und wach um 8:30 Uhr. Aber an manchen Tagen hat es dann auch annähernd Mal gestimmt. Es bleibt ein Glücksspiel...
 
Hier Mal die vergangene Nacht mit dem neuen Update. In Wirklichkeit war ich von von kurz vor Mitternacht bis 6.30 schlafend im Bett, wie auch die Apple watch protokolliert hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220117-065135.png
    Screenshot_20220117-065135.png
    135 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220117_065544_811.jpg
    IMG_20220117_065544_811.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 93
Meine Gen 6. protokolliert zwar auf der Uhr, aber in der Fossil App Tagelang keine Einträge 😖, daß ruiniert das Wochen- bzw. Monatsprotokoll....meine Frau hat die Skagen Gen 6 und bei Ihr steht fast nix im App-Protokoll⁉️

Ich trage meine Uhr täglich, lade Sie immer voll auf bevor ich zu Bett gehe, ich verstehe nicht warum das Ding die Daten die mir morgens auf der Uhr angezeigt werden nicht im GoogleFit und Fossil Schlafprotokoll landen🙄😣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222_095801_com.fossil.wearables.fossil.jpg
    Screenshot_20230222_095801_com.fossil.wearables.fossil.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20230222_095756_com.fossil.wearables.fossil.jpg
    Screenshot_20230222_095756_com.fossil.wearables.fossil.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 32
Hilft Dir nur bedingt, aber: mit Amazfit Smartwatches gibt es keine solchen Probleme.
Die erkennen mal einen kurzen "Nachthalt" (WC-Besuch oder den berühmten Schluck Wasser in der Küche) klar als Wachanteil und registrieren sofort, wenn man sich wieder in's Bett gelegt hat.
Kleine Einschränkung: das Band 5 (ja, fein klein und schmal) ist bei weitem nicht so zuverlässig wie eine GT2 o. ä..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
@Tigerr74 Du musst leider täglich die App aufrufen und manuell durch einmal herunterziehen die Synchronisierung anstoßen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerr74

Ähnliche Themen

P
  • poison2016
Antworten
1
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
9
Aufrufe
1.135
RoterDrache
R
R
Antworten
2
Aufrufe
903
robweber
R
Zurück
Oben Unten