Wie gut ist das GPS bei der Fossil Gen 6?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie gut ist das GPS bei der Fossil Gen 6? im Fossil Gen 6 Forum im Bereich Fossil Forum.
M

Malte1970

Neues Mitglied
Moin, ich habe mal eine grundsätzliche Frage, die Uhr hat ja ein eigenes GPS. Wenn meine Uhr keine Verbindung zum Smartphone hat und ich über die App Wellness ein Außentraining starte sucht die Uhr den aktuellen Standort, findet aber kein GPS und somit auch kein Standort. Obwohl in den Einstellungen standort verwenden von Uhr und Smartphone aktiviert ist. Das gleiche ist auch bei Maps, ohne Smartphone kein Standort. Ist das bei euch auch so?
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Macht eigentlich bei noch jemandem Google Maps derartige Faxen, dass die Uhr bei aktivierter Navigation auf dem Handy an jeder Kreuzung bestimmt 5 Mal den Benachrichtigungston von sich gibt?

Bongo Bong schrieb:
Das ist bei mir seit dem Update genau anders rum.
Seit dem erscheint die Ladeanimation eigentlich immer.
Stimmt, bei mir ebenso.
 
M

Malte1970

Neues Mitglied
Moin, ich hatte wegen dem gps Problem mit dem Kundenservice Kontakt. Der hat mir eine Tastenkombination zu dem Entwickleroptionen geschrieben. Und das GPS Problem wurde durch ein gps Kaltstart gelöst, hoffe ich zumindest jetzt geht es jedenfalls.
Hier mal die Tastenkombination:

So Aktivieren Sie die Entwickleroptionen:
Drücken Sie die Seitentaste > Gehen Sie zu "Einstellungen" > "System" > "Info" > Tippen Sie 7 Mal auf die Build-Nummer, um "Entwickleroptionen" zu aktivieren.

Vielleicht hilft es ja auch jemanden.
 
primetime

primetime

Experte
Und wie macht man einen "GPS Kaltstart"?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malte1970

Neues Mitglied
In dem Entwickleroptionen auf Hersteller tippen und dan GPS test.
 
B

Brati

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja GPS ist ein Witz, aber es findet wenigstens schon mal den Standort im Gegensatz zu Gen. 5. Ich war mit der Uhr jetzt mal 10km joggen und hab dabei über BT Musik von Spotify gehört (download). Resultat:

- die Gesamtzeit stimmt
- jeder gerade km hat 5min gedauert und jeder ungerader 7km, am Ende ist es wieder meine Pace
- Musik über BT hat öfter ganz kurze Aussetzer, läuft aber
- der Akku hat von 80% auf 45% gehalten, wäre bei der Gen. 5 nur mit Puls alle
- Google Fit ist zum Tracking supoptimal, wenigstens sieht man danach nicht wo die Abweichungen war, jedenfalls wurde die Strecke von der Uhr nicht ans Handy übertragen

Fazit: Ich nehme wieder das Handy mit der ordentlichen LaufApp...