Benachrichtigungs-Punkt verschwindet bei Handgelenksbewegung

primetime

primetime

Dauergast
836
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des Benachrichtigungs-Punktes von Wear OS (Standard Fossil-Watchface).

Bisher hatte ich eine Huawei Watch 1st. Gen., die ja vom allgemeinen SW-Stand älter ist.
Dort war es so, dass der Punkt solange vorhanden war, wie eine Benachrichtigung entweder nicht gelesen oder weggewischt wurde.

Nun habe ich das Gefühl, dass die Fossil-Uhr meine Handbewegung erkennt und den Punkt dann nicht anzeigt. Die Gesten habe ich deaktiviert.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Christian, ich nutze seit ein paar Tagen meine Fossil Gen 5. Ich habe alle Gesten aktiviert und der Benachrichtigungspunkt für ungelesene Nachrichten funktioniert ohne Probleme. Der Punkt verschwindet erst bei Aufruf oder Wegwischen der Benachrichtigung.
 
Auch wenn du während der Vibration das Handgelenk zu dir drehst?
 
Ich habe versucht, die Reaktion der Uhr bei eingehenden Nachrichten mit unterschiedlichen Einstellungen nachzuvollziehen. Ich blicke nicht mehr durch. Die Anzeige des Benachrichtigungspunkts ist zum einen abhängig von der Uhr-Einstellung unter Benachrichtigungsvorschau ( lang, kurz, aus). Display aus oder an im Moment des Nachrichteneingang beeinflusst ebenfalls die Art der Nachrichten-Benachrichtigung. Und gegebenenfalls ob man im gleichen Moment auf dem Smartphone die jeweilige App geöffnet hat. Befindet man sich in der Benachrichtigungsansicht und eine weitere Nachricht geht ein, ist die Reaktion je nach Nachrichtenapp unterschiedlich (Appsymbol kurz von oben oder unten ohne dass anschließend ein Punkt für ungelesene Nachrichten erscheint oder keine Einblendung mit anschließendem Punkt. Ist ( zum Beispiel durch Drehen des Handgelenks) das Display der SmartWatch bei Eingang der Nachricht an, erscheint die Nachricht sofort auf dem Uhrdisplay ohne Benachrichtigungspunkt. Bekommt man das nicht mit bevor das Display sich ausschaltet, erfolgt auf der Uhr kein Hinweis mehr. Soweit meine Beobachtungen. WearOS scheint inkonsequent, unlogisch, unübersichtlich und auch fehlerhaft programmiert zu sein. Ob dir das jetzt hilft? Eher nicht, denke ich. Gib trotzdem mal eine Rückmeldung. LG
 

Ähnliche Themen

N
  • Nic9282
Antworten
0
Aufrufe
381
Nic9282
N
H
Antworten
1
Aufrufe
886
Huetten
H
V
  • Videofried
Antworten
2
Aufrufe
622
Videofried
V
Zurück
Oben Unten