Fossil Q Gen 6

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
150
Ich bin gespannt auf die sechste Generation. Meine Wünsche an die sechste Generation wären:
  • induktives Laden wie bei Samsung (der Metallring taugt nichts)
  • Corning® Gorilla® Glass (mein Glas der Gen 5 war total schnell zerkratzt.)
  • Snapdragon Wear 4100 > bessere Akkulaufzeit
  • neues Wear OS basierend auf Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasLaube
Gab´s denn schon irgendein Lebenszeichen von der Gen 6.?
wann wurde Gen. 4 und 5 vorgestellt?
 
"bis zu 24 Std. Laufzeit"... Ohne Worte.
 
Wahnsinn...
 
Ich war mit meiner Gen. 5 schon sehr zufrieden. Nur der Akku ist nach gut 2 Jahren fertig.
Ich habe mir nun die Gen. 6 vorbestellt. Bin mal gespannt auf den SD4100.
 
Speed2000 schrieb:
Ich war mit meiner Gen. 5 schon sehr zufrieden. Nur der Akku ist nach gut 2 Jahren fertig.

Ich hoffe die Gen 6 hält länger.
Alle zwei Jahre 300€ für eine Uhr auszugeben finde ich etwas übertrieben und nicht sehr Ressourcenschonend.
Das geht jetzt nicht gegen dich sondern an den Hersteller.

Welches Modell hast du bestellt?
Ich tendiere zum Modell mit Silikonband.
Mit dem 15% Gutschein finde ich sie sehr lukrativ.

Gruß
Dirk
 
Heute kam sie an, die 15 Prozent habe ich auch genutzt.
Bei meiner Gen 5 war der Akku nicht mehr ganz so gut, nicht mal einen Tag hat er noch gehalten.
Aber sie hat nie Probleme gemacht.
Ich habe mir die schwarze Version mit Lederband genommen.
Hätte der Akku bisschen mehr gehalten, hätte ich auch auf die Gen 7 vielleicht gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Nach dem ersten Tag muss ich sagen, fühlt sich super an, sehr smooth.
Akku braucht noch paar Ladungen, interessant aber, dass es eine Alexa-App vorinstalliert gibt. Allerdings beim starten der App steht nur: Bald verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Speed2000 schrieb:
Allerdings beim starten der App steht nur: Bald verfügbar.

Das habe ich befürchtet, das wir Early Adopter wieder Beta Tester sind.

Gruß
Dirk
 
Naja. Ich wusste nichts von Alexa im Android Wear Universum. Ist ja nichts mehr als eine Ankündigung für mich, obwohl ich weiterhin beim Google Assistent bleibe. Von daher nichts gewonnen, nichts verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Ich bekomme weder Schlafdaten, Blutdruck noch die Sauerstoffsättigung im Handy auf der Google Fit App angezeigt. Ich sehe nur meine Schritte.

Jemand eine Idee/Tipp für mich?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab's für die Gen 6 vielleicht schon ein Update, wo ein paar Fitness-/Gesundheitsfunktionen hinzugekommen sind? Das ist bei Fossil ja immer schon ein Problem gewesen. Klar, sind in erster Linie Smartwatches, aber wenn man sich z.B. die Galaxy Watch 4 oder Apple Watch anschaut, geht es ja trotzdem.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
534
Andifossil
A
M
  • Mr_Burns
Antworten
2
Aufrufe
1.327
Mr_Burns
M
E
Antworten
2
Aufrufe
1.774
sormde
sormde
Zurück
Oben Unten