Keine Vibration/Töne nach Aufladen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Vibration/Töne nach Aufladen im Fossil Q Carlyle / Julianna HR (5. Gen.) Forum im Bereich Fossil Forum.
G

grounder

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes Problem gibt es gerade bei der Fossil 5. Gen und 4.Gen meines Vaters:

Vibration und Töne (bei Anrufen/eingehenden Nachrichten) funktionieren ohne Probleme.
Sobald dann über Nacht geladen und am nächsten Tag das Ladepad entfernt wird, gibt die Uhr keine Töne mehr von sich und vibriert auch nicht mehr.
Erst ein Neustart behebt das Problem.

Änderung der Lautstärke der Uhr hat keinerlei Auswirkung. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nicht.
Fossil Store Mitarbeiten haben keine Ahnung. Der Telefonsupport schiebt die Schuld auf Google bzw. WearOS und kann nichts machen.

Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. gibt es dafür eine Lösung?

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag!
 
A

Annasoe

Neues Mitglied
Guten Abend.
Genau das selbe Problem habe ich auch.
Wollte gerade mal googeln woran es liegen könnte und da bin ich auf ihre Nachricht in diesem Forum hier gestoßen.
Bei mir ist es wie gesagt genau so. Sobald ich meine Fossil Gen 5 aufgeladen habe muss ich sie anschließend neu starten weil sie andernfalls nicht vibriert und auch keine Töne bei einkommender Nachrichten abspielt. Sie erhält zwar Nachrichten und auch Anrufe kommen an aber eben stumm. Ich finde es auch total nervig und wollte mich morgen auch mal an fossil wenden. Auch Anrufe kommen mal an und mal werden sie an mein Handy weitergeleitet wenn ich sie mit der Uhr annehmen möchte. Auch blöd. Mein Sohn hat eine Samsung Galaxy Watch und die läuft zu 100% stabil.
 
C

ChuckRock

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich auch hin und wieder. Bei mir hilft es dann den "Nicht Stören" Modus ein und wieder auszuschalten.
 
B

Brati

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Problem, der Tipp mit dem "Nicht Stören" ist gut, aber ist wohl ein Bug
 
B

Brati

Fortgeschrittenes Mitglied
"Nicht stören" umschalten hilft leider doch nicht, also nur neustarten... hoffen wir mal auf ein Update.
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Hi zusammen,
habe dasselbe Problem mit meiner Gen 4. Bislang hatte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen können, aber jetzt wo ich es hier lese, kommt es bei mir auch regelmäßig nach Ladevorgängen zu dem Phänomen.
Bin gespannt, ob und wann sich hier etwas tut.
 
nitram777

nitram777

Experte
Ich häng mich hier mit der Fossil Sport mal dran. Ich hab meist nur den Benachrichtigungspunkt bekommen, obwohl Benachrichtigung "lang" und Vibration 2x eingestellt ist. Nach dem Neustart hat es immer kurz funktioniert, aber ging dann später wieder auf den "Punkt".

"Gelöst" (Workaround) hab ich es bei mir als ich den Punkt "Bei Nichttragen "bitte nicht stören" aktivieren" deaktiviert habe. Seitdem vibriert die Fossil Sport wieder und zeigt die Benachrichtungen auf dem AOD, bis ich sie gelesen hab.
 
E

efa1516

Neues Mitglied
Der Tipp von nitram77 hat geholfen. Aber ist es richtig, dass, wenn man eine Nachricht in einem Chat bekommt, die Uhr vibriert, aber bis man diese Nachricht gelesen hat, keine weiteren Vibrationen für weitere ungelesene Nachrichten in diesem Chat erhält? Erst wieder, wenn alle bisherigen Nachrichten gelesen sind?