Mache einen Anruf: Das kann ich nicht MEHR tun.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mache einen Anruf: Das kann ich nicht MEHR tun. im Fossil Q Carlyle / Julianna HR (5. Gen.) Forum im Bereich Fossil Forum.
S

syper1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, das Problem besteht schon seit einigen Monaten. Ich habe es so hingenommen udn wollte bei Gelegenheit mal eine Lösung suchen. Nun ja, nun suche ich, aber es findet sich dazu kaum etwas im Netz.

Das Problem: Möchte man über die Uhr einen ANruf anstoßen per Sprachassistent, also rufe xy an, oder mache einen anruf, wird mit der Fehlermeldung quittiert: Entschuldigung, das kann ich nicht mehr tun.

Ich weiß dass es mal ging. Hat das Problem noch jemand? Gibts Lösungsideen?

Ich bin alle Einstellungen durchgegangen die ich in Uhr und Handy zum Thema Bluetooth verbindung finden konnte.

Die Uhr ist per Bluetooth als Telefoniegerät am Handy angemeldet. Ich kann aus der Telefonfunktion auch händisch jemanden anrufen und das Gespräch über die Uhr führen. Aber ich kann keine "Sprachwahl" über das Assistenzsytem anstossen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Antworten und hoffe eine Lösung zu finden.
 
primetime

primetime

Experte
Kurz und knapp: Es gibt dafür keine Lösung. Die Funktion gibt es nicht mehr.
Evtl. kommt sie ja mit WearOS 3 wieder an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syper1

Ambitioniertes Mitglied
Hm wenn dem so ist, ist es zum einen schade, zum anderen auch für mich nicht wirklich nachvollziehbar, ein Feature ohne nähere Begründung zu entfernen. Aber was hilfts. Ob die Gen 5 WearOS3 bekommen wird ist, soweit ich weiß, ja auch mehr als fraglich.
Wenn sich die Hard- und Softwarehersteller so verhalten dürfte es schwierig werden sich vernünftig gegen Apfel-Konkurrenz durchzusetzen.

Dennoch danke für die schnelle Antwort, in der stillen Hoffnung, dass es noch eine Lösung geben wird.
 
primetime

primetime

Experte
Oh sorry, hab garnicht gesehen, dass ich im 5er Forum bin. Ich selbst bin vor kurzem von der 5 auf die 6 gewechselt (5er war defekt, hab Kaufpreis zurück erhalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mache einen Anruf: Das kann ich nicht MEHR tun. Antworten Datum
1