Metallring löst sich

I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo,
Ich hab heute morgen festgestellt, dass sich der äußere Metallring zum Laden der Smartwatch aus der Kerbe löst.Ich hatte das des öfteren mal für die älteren Generationen gelesen aber noch nie für die Carlyle...
Ihr könnt ja mal mit dem Fingernagel auf den Ring drücken und schauen, ob er sich eindrücken lässt. Bei mir schaute der heute morgen richtig raus, als ich ihn von der Ladestation genommen habe.
Ich hatte mich auch vorher schon gewundert, warum es manchmal schwierig war die Uhr zum Laden zu bewegen - man musste sie stellenweise regelrecht andrücken.
Wie sieht das bei Euch aus?
IMG_20200128_085345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr kam Ende letzter Woche repariert zurück - alles in allem recht unkompliziert - trotzdem natürlich nervig.
 
Danke für die Info. Der fehlenden Rückmeldung nach hoffentlich ein Einzelfall.
 
Leider wohl kein Einzelfall - meine Explorist macht dasselbe. Neu gekauft und im Besitz seit zwei Monaten.
 
Androidfan1515 schrieb:
Danke für die Info. Der fehlenden Rückmeldung nach hoffentlich ein Einzelfall.
Ja, das hoffe ich auch.

TheManneken schrieb:
Leider wohl kein Einzelfall - meine Explorist macht dasselbe. Neu gekauft und im Besitz seit zwei Monaten.
ja, für die vorherigen Generationen und Modelle kein Einzelfall. Für die gen. 5 scheine ich der erste "Unglückliche" zu sein.
Wollte das hier nur mal "dokumentieren"

Viele Grüße
 
Guten Abend, ich schließe mich an. Bei mir seit heute genau das selbe! Ich hoffe nur die Reparatur dauert nicht ewig, ist ja gerade dank Covid 19 schon unter Umständen ein Glücksspiel. Sehr schade, ich hatte das bereits mit den Generationen 3 und 4, es wird wirklich lästig!
 
Musste ganze 3 Monate auf die Reparatur meiner Uhr warten dank COVID-19. Sie kam dann auch tatsächlich repariert zurück. Alles schien okay - doch es passiert erneut. Kann sie demnächst schon wieder einschicken.
 
Wird das wirklich repariert? Ich dachte bis jetzt, dass 1:1 gegen eine neue getauscht wird?

Wir haben jetzt insgesamt drei Fossils im Haushalt, zwei Gen 5 und eine Sport. Bin mal gespannt, welche es als erstes erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Meldungen habe ich anderer Stelle jetzt auch häufiger gelesen. Hoffentlich kehrt Fossil mit der Gen 6 wieder zu drahtlosem Laden zurück. Ein Upgrade meiner Uhr ist mehr als überfällig.
 
Meine wurde definitiv "repariert" und nicht ausgetauscht.
 
Löst sich langsam erneut wieder und hat auch beim Laden schon sporadisch den Kontakt zur Stromversorgung verloren. Geht also in Kürze wieder zur "Reparatur". Tolles Stück Technik.
 
  • Wow
Reaktionen: ishadow78
Schon heftig das es nach ca 4 Wochen erneut zur Reparatur muss.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde bei dir doch bereits 2x erfolglos repariert. Nun könntest du wandeln sofern dein ursprünglicher Verkäufer mit im Boot ist.
 
Der Verkäufer ist Fossil über Amazon und Amazon verweist daher an Fossil. Wenn man bei Fossil eine Reparatur beantragt bzw. Garantiefall meldet, geht die Uhr tatsächlich an FG Services und der macht nicht nur für Fossil, sondern auch für bspw. Puma, Diesel oder BMW (?) Reparaturen.

Das ist tatsächlich ein Missverständnis mit den 2 erfolglosen Reparaturen, in Post #7 hatte ich zumindest den Eindruck, dass sich die Ringe wieder lösen, mittlerweile aber ist es gesichert und sie lädt auch nicht mehr richtig. Die paar Wochen hatte ich wenigstens die Hoffnung, dass mein Eindruck täuscht - ist ein Mal in der Art was vorgefallen, werde ich leicht hypersensibel.

Aber trotzdem nochmal zum Wandeln... nach meinem Kenntnisstand hat der Hersteller das Recht auf 3 Reparaturversuche. Ich finde leider nur widersprüchliche Angaben dazu: mal heißt es, nach der zweiten erfolglosen Reparatur dürfe man wandeln, mal heißt es, drei Reparaturversuche darf der Hersteller vornehmen - es kommt aber jetzt erst zum zweiten Reparaturversuch, also noch ein bisschen Zeit, die Zweifel auszuräumen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
TheManneken schrieb:
der macht nicht nur für Fossil, sondern auch für bspw. Puma, Diesel

Wäre nicht verwunderlich, da Fossil die Uhren dieser Marken ebenfalls herstellt.
 
Meine (Gen4) kam vor ca. 8 Wochen ebenfalls wegen einem hervorstehendem Ladering aus einer 3 Monate dauernden Reparatur zurück.

Im Reparaturbericht stand, das der Gehäuseboden gewechselt wurde (soweit so gut).

Nun löst sich der Ring aber schon wieder aus dem Gehäuseboden.

Wenn man mit dem Fingernagel vorsichtig an der herausquillenden Gummiwulst zieht, hat man immer gleich längere Stücke der sich lösenden Kleberaupe zwischen den Fingern.

Wie schwer kann es 2020 sein, einen Klebstoff zu verwenden, der Plaste und Metall zuverlässigt und dauerhaft verbindet?

Wenn mir die Uhr an sich nicht so gut gefallen würde, würde ich versuchen eine Wandlung einzuleiten, aber ich finde (für mich) auch keine echte Alternative bei anderen Herstellern.

In jedem Fall bin ich froh, das ich nicht kürzlich während der Amazon prime days das Angebot der Gen5 (169,- EUR in schwarz mit Silikonarmband) wahrgenommen habe, denn die Problematik scheint ja immer noch präsent zu sein wie man oben liest.

Solange die Ladetechnik mit Ring verbaut wird, werde ich jedenfalls keine neue Fossil smartwatch kaufen.

Mal schauen, welches Ladekonzept die Gen6 bietet.
 
Nachdem ich sie zwischenzeitlich zum zweiten Mal eingeschickt habe, gab's nun eine komplett neue Uhr im Austausch. Natürlich immer noch auf Garantie. Aber schon blöd, wenn einem dafür mittlerweile die Lust am Tragen vergangen ist.

Es wird aber ohnehin die letzte Smartwatch mit Wear OS gewesen sein. Mit der Akkulaufzeit mal gerade so über den Tag zu kommen, finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich hab' nix dagegen, eine Uhr genauso wie mein Smartphone jeden Abend ans Kabel zu hängen, aber wenn ich, im Gegensatz zum Smartphone, in den frühen Abendstunden schon auf den Energiesparmodus umschalten muss und sie eigentlich nur noch zum Zeitablesen verwenden darf, damit sie sich nicht abschaltet, solange ich wach bin, dann ist das kein Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Nachdem ich sie zwischenzeitlich zum zweiten Mal eingeschickt habe, gab's nun eine komplett neue Uhr im Austausch. Natürlich immer noch auf Garantie. Aber schon blöd, wenn einem dafür mittlerweile die Lust am Tragen vergangen ist.

Es wird aber ohnehin die letzte Smartwatch mit Wear OS gewesen sein. Mit der Akkulaufzeit mal gerade so über den Tag zu kommen, finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich hab' nix dagegen, eine Uhr genauso wie mein Smartphone jeden Abend ans Kabel zu hängen, aber wenn ich, im Gegensatz zum Smartphone, in den frühen Abendstunden schon auf den Energiesparmodus umschalten muss und sie eigentlich nur noch zum Zeitablesen verwenden darf, damit sie sich nicht abschaltet, solange ich wach bin, dann ist das kein Zustand.

Sehe ich genauso. Ich fand die Carlyle echt Klasse. Endlich Mal wieder eine richtige Uhr die Mann auch vom Gewicht spürt. Mit dem Akku kam ich nach diversen Tips und Einstellungen ganz gut über den Tag bis ich ins Bett ging. Da meine Uhr sich nicht mehr selber mit dem iphone Verband wenn die Verbindung Mangels Reichweite verloren wurde musste ich die einschicken und gezwungenermaßen meiner alte iWatch wieder nutzen. Erst jetzt merke ich wie scheiße der akku bzw das akkumanagment der carlyle/ WearOS ist. Die iwatch Lade ich zwar auch jeden Abend auf, aber es ist nichts ausgeschaltet, kein Stromsparmodus aktiv und gestern Abend waren noch 40% Akku verfügbar.
WearOS werde ich auch nicht mehr kaufen, ich werde mich Mal mit tizen beschäftigen. Mal sehen was das so ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
22.725
Caxcax
Caxcax
B
Antworten
1
Aufrufe
4.556
driedl
D
Zurück
Oben Unten