WhatsApp: Nachricht diktieren funktioniert nicht - keine Verbindung zum Smartphone

B

Biben123

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe die SmartWatch der fünften Generation, meine Mutter hat die SmartWatch der vierten Generation. wir haben beide das Problem, dass wir keine WhatsApp schreiben können. Auf eingehende Nachrichten zu antworten ist überhaupt kein Problem. Wenn wir versuchen eine WhatsApp zu schreiben, können wir die Nachricht diktieren, aber dann kommt sofort die Nachricht, keine Verbindung zum Smartphone obwohl das Smartphone verbunden ist

Kann jemand helfen?
Danke!
 
Da kann wahrscheinlich nur Google mit einem Update des Google Assistant helfen! Habe ebenfalls eine neue Fossil Gen 5 und kann weder WhatsApp, Telegram oder SMS per Sprachbefehl versenden. Jeweils beim Klick auf "senden" erscheint der falsche Fehlerhinweis "keine Verbindung zum Smartphone"! Laut den vielen Rezensionen im Playstore zur WearOS-App, besteht dieses Problem seit mehreren Wochen vermutlich bei allen Nutzern in Deutschland. Der Kundenservice bei Fossil hat mir empfohlen die Uhr zurückzugeben oder bei Google nachzufragen. Google konnte mir nicht weiterhelfen. Der Support von WearOS Laufe über Fossil. Etwas frustrierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe diesen Thread mal wieder ins Leben. Habe zwar keine Fossil, aber das Problem gibt's ja auf jeder Wear OS.
Gibts hier bei jemanden Neuigkeiten?
 
Leider nichts neues. Zumindest bei mir, meiner Frau und meinem Sohn nicht, überall das gleiche Problem. Bei und Carlyle, dport, die dritte weiss ich gerade nicht, ist aber eine fossil 4. generation
 
Habe dasselbe Problem weder sms noch whatsapp funzen. Eine Frechheit diese Wear os uhren.
 
darum bin ich zurück zur Apple Watch
 
Guten Morgen Zusammen,
ich habe seit zwei Monaten die Fossil Gen 5 und bekomme auf der Smartwatch zwar die Info dass eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist, aber ich kann die Nachricht auf der Uhr nicht lesen.
Viper, Telegram, sowie E-Mail funktionieren problemlos.
Kann mir jemand helfen, wäre super

viele Grüße
Kickes
 
Was hast du für ein Smartphone?
Habe meim Xiaomi 10t lite verhökert und ein samsung s20 fe gekauft. Seither funktioniert alles. Nie mehr Xiaomi und Huawei. Habe es gesehen. Coole Smartphones aber MUI ist nicht zu gebrauchen.
 
Ich selber habe ein Mi 10 lite und eine Fossil Gen5. Funktioniert alles Bestens. MIUI ist zu gebrauchen, es braucht etwas mehr die richtigen Einstellungen zu finden, da das OS halt auch mehr bietet.
Bei der WearOS App ist es wichtig den Autostart zu aktivieren und die Energiesparmassnahmen alle auszuschlaten.
Genrell empfiehlt sich das für alle Programme die mit der Uhr kommunizieren. Der Energieverbrauch erhöht sich kaum.
Ich habe übrigens mein Samsung Note 10 vor dem Mi 10 lite wieder verkauft. Was ein extrem tolles Ding, ausser telefonieren - habe noch nie so wenige Balken gehabt. Zu Hause konnte ich gar nicht mehr telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
539
Andifossil
A
I
Antworten
4
Aufrufe
1.548
isostar2
I
chanceo
Antworten
27
Aufrufe
11.230
lepostaldude
lepostaldude
Zurück
Oben Unten