Braune Umrandung/Hintergründe

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Braune Umrandung/Hintergründe im Fossil Q Explorist Forum im Bereich Fossil Forum.
D

Dark-Hannes

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meine Explorist (3. Gen) nun seid zwei Moanten. Leider musste die erste zurück zu Fossil, da stimmte etwas mit dem Akku nicht. Nunja nun habe ich eine neue hier. Ich habe aber plötzlich immer so ein komisches braun im Hintergrund um die Icons oder bei allen Bedienelementen. Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot angehangen. Weiß jemand wie man das umstellt? Ich suche mich schon tod und finde weder am Smartphone noch an der Uhr eine Einstellung dafür...

Das sieht so echt total grausam aus!!!

Softwaredaten:
BuildNummer: OWD4.180205.010
Wear OS: 1.4
Android: 8.0.0
Sicherheitspatch: 5.Juni 18

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung kennt.

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vanBroesel

vanBroesel

Ambitioniertes Mitglied
Den Schuldigen müsst du wohl bei Google suchen. Das dürfte dann wohl Wear OS 1.4 sein.
 
D

Dark-Hannes

Neues Mitglied
Das glaube ich nicht, denn wenn ich die Uhr zurück setzte, ist die WearOS Version 1.2 und da ist das leider auch schon so :( Es muss irgendein anderer Parameter sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
gibt es schon was neues ? Das Problem hab ich bei meiner auch
 
D

Dark-Hannes

Neues Mitglied
Hi,

ich bin leider erstmal in einem langen Urlaub und konnte das Problem leider vorher nicht lösen. Falls du etwas findest wäre ich sehr froh. Ansonsten probiere ich es nach dem Urlaub nochmal.

LG
 
D

Dark-Hannes

Neues Mitglied
lego schrieb:
gibt es schon was neues ? Das Problem hab ich bei meiner auch
Hast du schon was gefunden? Ich habe heute mit dem Fossil Support gesprochen, die wollen sich das nochmal angucken. Ich habe Ihnen ein Bild und Video davon gesendet. Klang aber auch erstmal nicht danach, dass die das schon häufiger hatten...

LG
 
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
ne leider noch nicht
 
R

romeon

Experte
ist das nicht sogar normal und die Farbe abhängig vom Kontakt?
 
D

Dark-Hannes

Neues Mitglied
Der Schuldige liegt, wie vanBroesel wohl schreibt tatsächlich bei Google. Fossil hat mir folgendes mitgeteilt:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach Rücksprache mit unserem Entwicklungsteam handelt es sich hierbei um eine Designumstellung, welche mit dem Softwareupdate zusammenhängt.
Wir haben Ihr Feedback diesbezüglich kommuniziert, damit bei unserem nächsten Update dies ggf. wieder geändert werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße,
Fossil Group Kundenservice | Fossil Customer Support Team​

Da kann man wohl nur hoffen, dass Fossil das umstellt. Was mich wundert ist, dass es dazu nicht schon viel mehr nachfragen gibt... Vielleicht kannst du ja auch den Support damit nerven, damit die das höher priorisieren...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
romeon schrieb:
ist das nicht sogar normal und die Farbe abhängig vom Kontakt?
Hey Romeon,

von welchem Kontakt? Man hat doch keinen eigenen bei Google oder??

LG