Explorist 3 Gen. Wasserfestigkeit

Elsi29

Elsi29

Stammgast
255
Offiziell ist die die Uhr IP67 zertifiziert (Staub u. Wasser).

Nimmt die Uhr jemand mit unter die Dusche oder ins Schwimmbad?? Oder ist das ein NoGo??
 
@Elsi29
ich habe erst seit ein paar Wochen die Fossil Q Explorist. Mit dieser war ich noch nicht schwimmen.

Aber ich kann dir von mal meine Erfahrungen zu einer anderen Smartwatch erzählen:

Seit 2015 habe ich eine Sony Smartwatch 3. Die ist laut Infos des Herstellers auch wasserdicht.
Damit war ich in den ersten 2 Jahren häufiger im Schwimmbad im Becken (nie im Salzwasser) oder habe sie eher selten auch mal beim Duschen angelassen.
Beschädigungen hatte die Uhr keine.

Als ich dann im Supersommer 2018 erneut mit der Uhr ins Schwimmbecken ging, lief Wasser in die Uhr.
Ich habe sie dann geöffnet, getrocknet und wieder verschlossen. Alles funktioniert weiterhin mit dieser Uhr. Nut ist sie halt jetzt bestimmt nicht mehr wasserdicht.

Wieso nach 3 Jahren Wasser in die Uhr lief, kann ich mir nur mit Materialermüdung erklären.

Wenn jemand eine bessere Erklärung hat, wäre ich um eine Info dankbar.

Prinzipiell bringt es auch fast nichts, mit den Smartwaches schwimmen zu gehen. Was will man damit beim Schwimmen machen?
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
460
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
601
Bombastic
B
Hermes
Antworten
1
Aufrufe
800
Martin 74
M
Zurück
Oben Unten