[Explorist] Wer hat sie schon?

omegalala schrieb:
Unter Einstellungen -> System Info -> Systemupdate sagt er "Update heruntergeladen. Jetzt installieren? Ja/Nein"
Wenn ich auf Ja drücke, startet ein Countdown "Neustart in x..." allerdings passiert nichts mehr, wenn der Countdown bei 1 angekommen ist. Nach einer Weile springt die Watch dann wieder auf das Ziffernblatt (die Uhr hängt sich also nicht auf).

Habe die Uhr zurückgesetzt, danach konnte ich das Update installieren.

Nun habe ich aber ein neues Problem: Ich kann die App 'Messages', also die SMS App von Google, die ich auf meinem Smartphone nutze, nicht mehr installieren. Ein weiterer Reset und das Neuinstallieren der Handy-App hat auch nicht geändert. Geht es bei euch problemlos?
 
Nutze diese App nicht, kann ich leider nicht testen sorry
 

Gefällt mir optisch ganz gut. Wollte mir zu Weihnachten eine Smartwatch zulegen. Bis dato war mein Favorit die Gear S3. Aber die Fossil hat was.
 
Hallo, habe nun auch diese sehr schöne Smartwatch.

Was mir negativ aufgefallen ist und die Fossil Watchfaces bzw. Fremd Watchfaces betrifft ist das Allways On Display.

Hier kann zeitweise ein Versatz auftreten. Dies wird allerdings nicht immer sichtbar.

Ich hatte es als erstes mit einem Watchface festgestellt, welches eine feine Linie am Rand hat. Dieser Rand wandert manchmal nach links oder rechts raus.

Vielleicht schaut sich das noch jemand mal an....

Würde damit gerne den Support behelligen

Gruß
Timer

Ach und wo wir schon dabei sind...
Es ist meine erste Fossil.
Da ist auch eine App Namens Fossil Q auf der [emoji790].
Was ist da mit Freischaltcode gemeint?
Jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Mit den verschobenen Watchfaces handelt es sich sicher um den Einbrennschutz von Android Wear.

Ist mittlerweile bekannt, welche Akku Größe verbaut wurde? Ich finde immer nur eine Abgabe Laufzeit, 1 Tag

Mir gefällt die Uhr auch sehr gut.
 
Echt jetzt Einbrennschutz?
Da muss man erstmal drauf kommen.

Dann wäre das wohl ein Feature.
 
Bei AMOLED leider notwendig.

Die lange Akkuladezeit hatte die Q Marshal auch schon. Ich vermute mal, dass das der Langlebigkeit des Akkus dienen soll durch die geringeren Ströme.
 
Funktioniert bei jemandem Google Fit mit der Uhr.
Was ich meine werden bei jemandem die Schritte auf den Watchfaces angezeigt?
Ich habe da leider eine 0.
Wenn ich Google Fit aufrufe werden meine Schritte angezeigt...
 
Bei mir klappt das mit den Schritt Zähler. Mit original watchface und mit fremden.
 
Mmm, mal sehen wo dran das liegt
 
Ich hatte jetzt schon zweiten Mal das die Uhr grün flackert und nur durch einen Neustart damit aufhört. Habt ihr auch so Probleme ?
 
Zum Glück bisher nicht festgestellt.
 
Dieses grüne Flackern hatte ich letzte Woche auch, nach dem Neustart war es weg. Das Ganze sah so ähnlich aus wie die Bildschirmaktualisierung auf dem Handy(Android), die man unter Entwickleroptionen einschalten und sichtbar machen kann.

Bei mir gabs übrigens ein Systemupdate:

Build-Nr.: NWD1.170830.001 (Vorher: NWD1.170718.002)
Sicherheits-Patch: 5. September 2017
Android-Wear Version: unverändert
 
Ja so ist es mir auch vorgekommen.

Das Update habe ich noch nicht bekommen, habe auch Mal suchen lassen, findet nix :( Mal abwarten
[doublepost=1505908005,1505905168][/doublepost]Habt ihr auch das Problem wenn die Uhr nicht im WLAN ist also nur per BT verbunden ist das die Google sprach Funktion nicht funktioniert ?
Ich bekomme immer dies angezeigt:
screen.png

Habe Handy und Uhr schon zurück gesetzt, Problem bekomme ich immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Teste ich später mal Zuhause, hab jetzt kein WLAN in Reichweite:).
Edit//
Habs getestet, bei mir funktioniert es, trotz ausgeschaltetem Wlan. Kann jetzt auch nicht sagen ob es vor dem Update funktioniert hat, bei mir wurden allerdings vor dem aufspielen des Updates die Google Dienste auf der Uhr aktualisiert, vll hat es was damit zu tun:confused2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist auch das Update durch, aber habe immer noch das Verhalten. Über BT funktioniert die Sprachsuche einfach nicht. Mega nervig. Handy und nur komplett auf Werkseinstellungen gesetzt ...
[doublepost=1505935834,1505935357][/doublepost]Verstehe ich nicht, habe gerade Mal an der Uhr Elan ausgeschaltet und Mal bei BT geschaut. Hier steht das die Uhr nicht verbunden ist. Auf dem Handy steht das sie verbunden ist. Egal was ich mache, ich kann sie nicht verbunden auf der Uhr... Wenn mich jemand aber anruft, dann klingelt die Uhr.
 

Anhänge

  • screen-1.png
    screen-1.png
    6,9 KB · Aufrufe: 259
Wüsste ich jetzt auch nicht. Meine ist unter den Bluetootheinstellungen mit meinem Galaxy S7 verbunden, gab bis jetzt noch keine Probleme.
 
Also meine hab ich nach 1 Tag wieder zurück an Fossil geschickt. Man konnte dem Akku beim runterzählen der Prozente nahezu zugucken. Und das mit abgeschaltetem WLAN und AOD. Geht mal gar nicht.
 
So bin ich super zufrieden mit der Uhr auch Akku reicht mir. Halt einen Tag mit WLAN und Display an
Nur das mit den Daten nervt, glaube aber schon fast das das eher ein Handy Problem ist. Das checke ich aber jetzt Mal mit einem anderem Handy
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
478
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
629
Bombastic
B
B
Antworten
0
Aufrufe
709
Bat2bad
B
Zurück
Oben Unten