FOSSIL Q Explorist Gen. 3 - Akku zu schnell leer

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird der Akku meiner Fossil Q Explorist Gen. 3 sehr sehr schnell leer. Wenn ich die Uhr die ganze Zeit im Energiespar- bzw. Flugmodus habe, ist der Akku nach spätestens acht Stunden leer. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung? Danke!
 
Der Akku ist einfach kaputt. Die Uhr hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das induktive Laden ist durch die Temperaturentwicklung beim Laden nicht gerade Akkuschonend.
Ich habe mir auch schon einen Ersatzakku eingebaut, weil nach 1,5 Jahren der Erste einfach durch war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist der kleine Drecksack.
Wenn Du nach app00222 battery bei google suchst, findest Du was zum bestellen.
IMG_20200227_224351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vmddorf und yoschka
@yoschka
Hallo !
Es könnte die Sim-Karte sein, hier meine Mail an discotel, die für Dich sehr aufschlußreich sein könnte :
Seit einiger Zeit ist wird der Akku meines Handy´s (Samsung S5) regelrecht leergesaugt. Viele Versuche diesem Zustand Herr zu werden, wie Bildschirmhelligkeit anders einstellen, Apps deaktivieren und und und haben mich jetzt viele Wochen beschäftigt. Aber, egal, was ich auch gemacht habe; es brachte so gut wie nichts. Schon wollte ich mir einen neuen Akku kaufen, da hatte ich aus Verzweiflung die Idee, mein altes "S3" zu reaktivieren, damit ich überhaupt noch telefonisch außer Haus erreichbar bin. Also Sim-Card vom S5 ins S3 und siehe da :
Akkulaufzeit drastisch verlängert beim S5 !! ; dafür deutlich schlechtere beim S3. Hätte ich nie gedacht, daß die SimCard das Problem ist – und das sogar im Ruhemodus !!!





Gruß Thorsten
 
@ThorstenD
Diese SmartWatch hat kein Mobilfunkmodul.
 
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wie zerlege ich die Uhr. Mit freundlichen Grüßen. Viktor
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
478
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
629
Bombastic
B
C
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Calimero112
C
Zurück
Oben Unten