Fossil Q Explorist wird heiß beim Laden

electric540

electric540

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Moin, ich habe mir eine neue Smartwatch zugelegt. Bin recht zufrieden mit der Fossil Q Explorist. Was mir aber aufgefallen ist das diese beim Laden sehr heiß wird. Ist das normal? Ansonsten funktioniert sie wie sie soll
 
Normalerweise wird die Watch handwarm beim Laden. Bei dauerhaft hohen Außentemperaturen wie derzeit kann sie aber auch schon mal heißer werden. Sprichst Du vom Original Ladekabel oder nutzt Du einen Schnelllader?
 
Ich nehme zum Laden das mit gelieferte Ladekabel und das Ladegerät von meiner alten Smartwatch.
 
Da die Moto 360 (das war ja wohl Deine letzte Watch?) ebenfalls ein QI Ladegerät mit 5V/1A hatte, müsste es damit ebenfalls sauber funktionieren. Allerdings sollte man darauf beim QI Laden z.B. generell darauf achten, dass nicht zu viele aktive Prozesse/Apps auf der Watch laufen, denn wenn der Akku während des Ladens durch Anwendungen gleichzeitig belastet wird, steigt die Temperatur ggf. signifikant.
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
481
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
632
Bombastic
B
C
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Calimero112
C
Zurück
Oben Unten