Google Fit und Schrittzähler

J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

Vermutlich bin ich zu doof dafür. Aber folgendes würde ich gerne wissen.

Ich möchte nur über die Uhr meine Schritte zählen. Habe soweit google fit auf der smartwatch (Fossil Q Explorist) ausgeführt und Daten wie Gewicht eingegeben.
Es funktioniert soweit auch. Komischerweise weichen auf fast allen Watchfaces die Zahl der Schritte von Google fit auf der Watch ab. Zurzeit sind es so 4 Schritte. Auf einem anderem watchface über die app minimal & elegant ist die richtige Zahl der Schritte. Aber auch nur dort...

Jemand eine Idee?

Hoffe es war einigermaßen verständlich...

Dankeeeee
 
Reine Spekulation: Könnte es sein, das die Watchfaces die Daten in zeitlich unterschiedlichen Intervallen abrufen? D.h. Watchface A zum Beispiel nur alle 2 Minuten, Watchface B aber alle 10 Sekunden? Das könnte den Unterschied evtl. erklären. Frage: Sind die Daten in den einzelnen Watchfaces noch unterschiedlich, wenn man sie sich eine Weile später ansieht?
 
Ja sie bleiben auch unterschiedlich . Die Synchronisation zu Google Fit läuft auch überhaupt nicht ...
Werde die Uhr nochmal auf Werkseinstellung setzen ...

Ich kann nirgends einstellen wann synchronisiert wird.... denke nicht das es damit zutun hat.
Es bleibt ja immer eine Differenz von mittlerweile 30 Schritten - die ich nicht verstehe...
 
Bitte beide Geräte ans Ladegerät dann wird synchronisiert...
 
Ich bin soo doof.... Alsoooo bei den anderen Watchfaces in dem Fall von Fossil ist standardmäßig "Fossil Q" hinterlegt.
Ändere ich das auf GoogleFit stimmt es auch überein...

Warum auch immer da Fossil Q hinterlegt ist. Gibts da auch ne App ?
Man wie blöd ...

Das mit der Synchro teste ich :)
 
Hallo, ich bin neu hier und hab mir auch eine Fossil q Explorist geleistet. Allerdings nutze ich diese mit einem iPhone 6. Angeblich ist es ja möglich, über die App Google fit auf der Smartwatch die geweiligen Daten (Schritte) auf das webbasierte Google Fit zu synchronisieren. Nur leider funktioniert das mal gar nicht.Hab schon alle Einstellungen durchgesehen. Im Web aber immer 0 Schritte. Kennt sich da jemand mit aus?
 
@Balio: ich glaube, du brauchst zusätzlich noch die 'android wear 2.0'-App auf Deinem IPhone - die steuert die Basis-Kommunikation.

@-jacky-: gibt es - Fossil Q – Android-Apps auf Google Play . Die ist meines Erachtens aber eher für die Hybrid-Smartwatches gedacht.
 
@webmichl: Die android wear 2.0 habe ich ja auf dem iPhone. Klappt auch alles, Nachrichten werden angezeigt auf der Uhr. Nur die Synchronisation mit Google Fit klappt nicht. Im Web ist da immer bei allem nur 0.
 
Ich glaube du musst die Google Fit App auch aufm Handy installiert haben @Balio.
Sonst erfolgt kein Sync glaube ich. Und definitv beide Geräte ans Ladegerät.

Die Synchronisierung erfolgt aber tatsächlich sehr unregelmäßig ...
 
@-jacky-Leider gibt es diese App im Store bei Apple nicht. Ich versuche mal einfach weiter. Wenn noch jemand helfen kann, gerne!
 
Sorry hab ich mit iPhone überlesen ... Befürchte das wird schwierig.
Aber wieso hast du dir denn ne Google Uhr geholt wenn du ein Apple Phone hast ?

Die Kombination ist glaub etwas problematisch :(
 
Hab da was bei Macworld gefunden:
Whatever your watch’s functionality, the Fit data doesn’t play nice with Apple’s Health, so your data won’t funnel into the native iPhone tracking app. That might be disappointing, depending on how much you already use Apple’s platform
How to use an Android Wear watch with an iPhone—and why you might want to

Ich interpretiere das so, dass die Fitnessdaten der Uhr nicht in die Health-App der IPhones eingespielt werden können.
 
Habe ein kleines Problem. Bei 9800 Schritten sagt mir die Uhr eine gelaufenen Distanz von 0,38 km und aktive Zeit von 6 min. Das kann ja wohl nicht ganz hinkommen Ich bin ja schon schnell aber Superman bin ich nicht.
 
@djwiese
Wollte nur mal anfragen ob das mit dem Schrittzähler bei Euch funktioniert
 
Bei mir zählt der nicht wirklich genau
 

Ähnliche Themen

S
  • Sedos25
Antworten
1
Aufrufe
3.458
Bogeyof
Bogeyof
D
  • Dima511
Antworten
2
Aufrufe
1.188
dirkm
dirkm
K
Antworten
7
Aufrufe
2.736
kaikaiberlin
K
Zurück
Oben Unten