Kratzer auf Display

andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
55
Bin an einer Wand unschön vorbei geschrabt und habe jetzt ganz kleine feine Katzer auf dem Display... Tja dumm gelaufen ... Hat einer schon so was weg poliert bekommen ?

Schutzfolie, macht so was Sinn ? Oder löst die sich eh alle Tage ?
 

Anhänge

  • IMG_20171129_175210.jpg
    IMG_20171129_175210.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 668
andy15073 schrieb:
Hat einer schon so was weg poliert bekommen ?
Das wird vermutlich eher schwer. Die Explorist hat Mineralglas verbaut, da helfen keine herkömmlichen Schleifpasten für Displays (wie z.B. Displex), da müsstest Du schon mit Diamantschleifpaste ran und das dauert recht lange, wie man im Netz lesen kann. Außerdem müsstest Du peinlich genau arbeiten, um nicht an den direkt angrenzenden, eloxierten Metall-Rand zu kommen, denn der wäre dann mit Sicherheit sehr schnell blank. Versuchen kannst Du es natürlich..

Alternativ könntest Du mal bei Fossil nachfragen, was ein neues Glas kostet.
 
Einfach damit Leben und gut ist. Wird nicht der letzte sein. Das Glas für über 100 Euro zu wechseln lohnt nicht. Und ein normaler Uhrenmacher geht da nicht ran. Trag sid eine Zeit und dann kaufst du eh ne neue wenn der Akku stark nachlässt. Smartwaches sind keine Uhren die für ewig gedacht sind so wie eine mechanische Uhr.
 
Oberlix2007 schrieb:
Das Glas für über 100 Euro zu wechseln lohnt nicht
Hat der Betrag einen reellen Hintergrund oder ist das nur Deine Schätzung?
 
Oh, dieser Preis für das Glas ist allerdings bitter :crying:

Und ja, das Protect Pax taugt gar nichts. Wird schon seit Wochen in der Presse zerrissen wegen falscher Versprechen und ist wohl auch aus fast allen Märkten verschwunden..
 
Na ja - ich hatte auch mehr an Spachtelmasse als an Displayschutz gedacht - auftragen und nach dem Trocknen wegpolieren. Die Masse in den Kratzern sollte erhalten bleiben.
 
Habe ich mir schon gedacht daß ich mit schleifen nix hinbekommen werde. Dieses Zeug aus dem TV ist Kunden verarsche ... Frage mich halt wenn ich ne Folie oder so ne Glas Scheibe drauf kleben ob man es dann noch so sieht, Problem ist aber dann wird die Uhr wieder dicker ...
 
  • Danke
Reaktionen: Oberlix2007
Also mit Folien habe ich auf meiner Q Marshal gute Erfahrungen gemacht - nachdem ich endlich eine gefunden hatte, die gepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: andy15073

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
390
Nelvaso
N
C
  • Choqimu
Antworten
4
Aufrufe
2.103
nasabaer
N
T
  • Tayfun192
Antworten
4
Aufrufe
11.789
Tayfun192
T
Zurück
Oben Unten