Sprachsuche funktioniert nur mit Englisch

yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Habe die Uhr seit heute und folgendes Problem:

Der Google Assistant ("OK Google") akzeptiert nur englische Sprachbefehle. In der Android Wear App auf meinem Handy kann ich diese Einstellung auch nicht korrigieren. Er springt immer wieder auf Englisch zurueck. Hat es jemand geschafft, das auf deutsch zu stellen?

Ansonsten finde ich die Uhr ok. Im Vergleich zu einer Edelstahl Applewatch sieht sie schon weniger wertig aus. Auch das Display ist wenn es aus ist nicht ganz so schwarz wie bei der Apple Watch. Fuer den Preis natuerlich in Ordnung aber ich haette gerne mehr bezahlt fuer edlere Optik.
 
@yoomy: Ich kann zwar bestätigen, dass sich die Sprache in der Smartphone-App nicht auf Deutsch umstellen lässt (vermutlich ein Bug), aber trotzdem akzeptiert die Watch sämtliche deutschen Anfragen ganz normal.

Was die Optik angeht, so kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.. ich finde die Explorist in jeglicher Hinsicht deutlich schicker und wertiger als das eckige Apfel-Dings..
 
Bei mir akzeptiert er aber ausschließlich englisch. Jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte?
 
Hast auf dem Handy evtl die Sprachsuche auch auf english ?
 
Nein auf dem Handy ist es auf deutsch gestellt und funktioniert auch. Nur das Betriebssystem ist englisch.
 
Ja dann wird's daran liegen, wird wahrscheinlich die Grund Einstellungen nehmen. Bleibt dir nur die Wahl das System generell umzustellen
 
In der Tat hat eine Umstellung der Systemsprache auf dem Handy das Problem geloest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Teil entfernt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
626
Bombastic
B
T
  • TobiasF
Antworten
3
Aufrufe
1.085
TobiasF
T
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
5
Aufrufe
974
Unmatched
Unmatched
Zurück
Oben Unten