Vibrationsintensität bei Benachrichtigungen einstellen?

C

Cleco

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich habe die Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation. Bei Benachrichtigungen von z.B Whatsapp vibriert die Uhr kurz. Aber leider so kurz und schwach das ich es nicht immer mitbekomme. Nun meine Frage kann man die vibrationsintensivität verstärken?
Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Die Lösung lautet "Feel the Wear". Damit kannst du allen möglichen Apps unterschiedliche Vibrationsmuster zuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cleco
Du kannst nur einstellen, ob die Watch 1x oder 2x vibriert, das macht bzgl. der Wahrnehmung aber schon einen deutlichen Unterschied.
 
@TheBrad die Vibration ist aber schon sehr schwach ....ist das bei dir auch so?
[doublepost=1527447190,1527446832][/doublepost]@Zersch hab dazu mal Weine Frage.... aber nicht lachen :D...installiere ich Feel the Wear auf der Smartwatch oder auf dem Handy und kann es dann von dort für die Uhr einstellen?
 
Du installierst die App zuerst auf dem Smartphone. Danach sollte automatisch auf der Uhr die Aufforderung aufploppen sie dort auch zu installieren. Einstellen tust du dann alles in der App auf dem Smartphone.

Ich hatte vor der Fossil eine Asus Zenwatch 3, danach eine Fossil Hybrid und dann eine Nokia Steel HR. Von allen Uhren hatte die Fossil Hybrid die stärkste Vibration. Danach kommt aber gleich die Explorist.

Wenn man die Vibration mithilfe der App auf längere Intervalle stellt dann bekommt man super mit wenn eine Benachrichtigung reinkommt. Mit der Standard Vibration hatte ich auch immer zu kämpfen. Außerdem kann man in der App einstellen das die Uhr auch im Kinomodus vibriert sowie bei "Bitte nicht stören" Modus. Das war eigentlich für mich der Hauptgrund
 
  • Danke
Reaktionen: Cleco
@Zersch Super. Funktioniert sehr gut :)
 
Cleco schrieb:
Hatte ich auch mal testweise auf der Watch, frisst aber leider unnötig viel Akku. Ich komme mit der normalen Doppel-Vibration gut zurecht und eine erträgliche Laufzeit ist mir deutlich wichtiger.
 
Akku ist mir auch wichtiger ich werde es mal beobachten.
 
Ich komme mit Always In Display und Aktivierungsgeste eigentlich bequem über den Tag. Aber jeder hat da ein anderes Nutzungsprofil. Das stimmt
 
Ich habe auch seit kurzem eine Explorist und soweit funktioniert auch eigentlich alles.
Einzig und allein die Vibration für WhatsApp bekomme ich nicht abgestellt. Ist das überhaupt möglich? Ich möchte die WhatsApp-Benachrichtigungen auf der Uhr erhalten, nur eben keine Vibration spüren. Laut Google soll man einfach auf dem Phone bei der entsprechenden App die Vibration ausstellen und dann soll auch die Uhr nicht mehr vibrieren. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ist es denn generell möglich, die Benachrichtigungen auf der Uhr ohne Vibration zu erhalten? Und falls ja: könnt ihr mir sagen, was ich wo wie dafür einstellen muss? Oder ist das nur mit Feel the Wear möglich?

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
0
Aufrufe
635
yoschka
yoschka
DarkmanAW
Antworten
1
Aufrufe
1.083
DarkmanAW
DarkmanAW
S
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Sports4fun
S
Zurück
Oben Unten