Wear OS Verbindungsproblem Sony Xperia XZ Premium mit Fossil Q Explorist

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uhlum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe mir auf Grundlage der Systemvoraussetzungen und Kompatibilität eine Fossil Gen 3 Smart Watch Typ Q Explorist gekauft, für dich ich Wear OS im Store heruntergeladen habe.
Uhr und XZP bekommen zu Beginn eine Verbindung, dann bleibt das ganze im Screen "Smartphone-Infos werden abgerufen..." ca. 1 Stunde hängen (die Pfeile drehen sich weiter), bis dann eine Fehlermeldung kommt.

Zurücksetzen der Smart Watch und entfernen der Verbindung im XZP haben nicht geholfen, soweit war ich auf den Supportseiten von Sony auch schon. Kann es sein, dass Wear OS hier Probleme macht?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich würde ungern den Versuch starten müssen, die Uhr zurückzugeben.

Danke.

Hallo Uhlum,

ein Xperia bedingtes Problem schließe ich eigentlich aus, daher habe ich Deine Frage hierher verschoben. Eigentlich sollte es sauber funktionieren, bei mir läuft die Kombination aus Wear OS mit dem Xperia XZ und der Explorist problemlos. Einziger Unterschied, an dem es hängen könnte (auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte): Ich hatte bisher Android Wear installiert, das wurde mittlerweile automatisch in Wear OS umgewandelt, Du hingegen hast direkt Wear OS installiert. Dennoch sollten die Apps eigentlich identisch sein. Schau doch sicherheitshalber mal in den Berechtigungs-Einstellungen von Wear OS auf dem XZP, ob dort alles Nötige angehakt ist. Falls das nicht der Fall sein sollte, wartet die Watch natürlich ewig auf Daten..

Sonst habe ich gerade keine Idee, woran es liegen könnte. Die Watch hast Du auch schon zurückgesetzt?

Zurück
Oben Unten