Wecker wird auf der Android Uhr nicht angezeigt

H

hardware123

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Samsung S8 mit Android 7 (alle Updates) und eine Fossil Q Explorist Gen.3 (alle Updates).

Wenn auf meinem Samsung Phone der Wecker klingelt, wird mir der nicht auf der Uhr angezeigt, so das ich ihn abschalten könnte.

Ist das normal oder habe ich was verstellt?

Und wenn ich was verstellt habe, wie stelle ich es richtig ein?

Danke für eure Hilfe :).

P.s.: Folgendes habe ich schon probiert:

Reset der Uhr und neu anbinden
In den blockierten Apps sind keine Apps aufgelistet
 
Der Wecker von Samsung kann ja nicht auf der Watch installiert werden. Es ist keine synchronisierung zwischen den Geräten vorgesehen.
Dafür müsste man eine Wecker-App finden, die diese Funktion anbietet.
Mir ist leider keine bekannt.
Du könntest es mit sleep as Android probieren.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Wecker nicht vom Android-System selber, sondern von Samsung? Hat den das Android-System selber keinen Wecker/Uhr?

Danke für eure Mühen.
 
Klasse, das war es - einfach die Google Uhr aus dem Store laden und Wecker stellen - siehe da funktioniert.

Bei dem Telefon habe ich das selbe Problem, dachte mir das es sicherlich das selbe Problem ist - jedoch finde ich keine Phone oder Telefon App von Google weder im Store noch auf dem Gerät.

Könntet ihr mir bitte sagen, welche Telefonapp ich verwenden muss (am besten vielleicht sogar direkt mit Link) um diese Anrufe auch auch auf der Uhr angezeigt zu bekommen oder muss ich hier nur was umstellen?

Hier fand ich übrigens keine Lösung: Eingehende Anrufe sehen und annehmen - Android Wear-Hilfe
Die folgende App soll mit meiner Version nicht kompatibel sein: Telefon – Android-Apps auf Google Play

Danke für eure Mühen.

[doublepost=1517829114,1517829042][/doublepost]P.s.: Hatte vorher die Samsung Gear S3, da funktinierte alles direkt Out-of-the-Box - was aber auch klar ist, da ja beides Samsung war :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es, dass der Wecker und die Anrufe bei Android Wear anscheinend nur mit den jeweiligen Stock-Apps funktionieren.
Google Telefon ist m. W. nur mit den Nexus, Pixel und Android One-Geräten kompatibel, daher erscheint bei dir der Hinweis...
 
Vor allem ersetzt Samsung die Stock Apps von Android durch eigene Programme. Die Stock Apps kann man aber normalerweise einfach installieren.
Mein BQ und allgemein Geräte von Herstellern, die das Rad nicht neu erfinden, haben die Originalapps auch serienmäßig
 
Ich habe auch seit kurzem eine Explorist und habe eine Frage zum Wecker. Ich würde meinen Smartphone-Wecker gerne über die Explorist stellen. Sehe ich das richtig, dass das nur funktioniert, wenn man die androideigene Uhr auf dem Smartphone nutzt? Die habe ich nämlich deinstalliert und nutze Chronus. Und egal ob ich einen Wecker auf Smartphone oder Smartwatch stelle, er wird mit dem jeweils anderen Gerät nicht synchronisiert. Ist das irgendwie mit Chronus möglich oder müsste ich dazu die "eigentliche" Android-Uhr-App wieder installieren?

Vielen Dank im Voraus :)
 
@HerzogIgzorn: Die Antwort zu Deiner Frage wurde hier im Thread doch bereits gegeben..!? Sobald man auf Smartphone und Watch den Original Android Wecker verwendet, klappt es wie gewünscht und wird auch entsprechend synchronisiert zwischen den Geräten.
 
TheBrad schrieb:
@HerzogIgzorn: Die Antwort zu Deiner Frage wurde hier im Thread doch bereits gegeben..!? Sobald man auf Smartphone und Watch den Original Android Wecker verwendet, klappt es wie gewünscht und wird auch entsprechend synchronisiert zwischen den Geräten.
Bei meiner mobvio ticwatch pro 5 leider nicht😔
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
474
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
626
Bombastic
B
C
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Calimero112
C
Zurück
Oben Unten