Android Wear 2.6 angekommen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Wear 2.6 angekommen im Fossil Q Founder Forum im Bereich Fossil Forum.
R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gestern ist bei mir Android Wear 2.6 angekommen. Jetzt fühlt sich die Uhr wieder ein wenig geschmeidiger an.
Kann das noch wer nachvollziehen? Oder ist das subjektiv bei mir?

Gruß RZ
 
O

Oberlix2007

Gast
Ja. Aber Akkuverbrauch stark gestiegen.
 
mark65b

mark65b

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich habe auch das Gefühl das die Uhr einen tacken runder läuft, Akku kann ich nicht beurteilen... Was aber jetzt endlich klappt ist das verbinden und nutzen zusammen mit einem Xiaomi Redmi Note 4, da hatte ich anfangs den größten Stress mit der Vorgängerversion von AW.
Ansonsten keine Auffälligkeiten...
 
B

bliebe

Experte
Also ich kann keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen! Weder auf der Q Founder, noch auf der Polar M600 ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einem Update der AW-App die Uhr immer neu gestartet werden sollte. Probiert das mal wenn nicht passiert und der Akkuverbrauch höher ist ...
 
O

Oberlix2007

Gast
Mein Akku ist leer egal was ich einstelle ob mit Standart Watchface oder ein anderes. Aod isg aus. Trotzdem 10 Prozent die Stunde. Kann ich es irgendwie verhindern das er sich nach den zurücksetzen aktualisiert ?

Habe sie jetzt zur Reparatur gesendet. Denke der Akku hat ne Macke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
Zumindest ist jetzt raus, dass wir mit der Founder Q (nicht 2.0) kein Android 8.x Oreo Unterbau mehr bekommen werden, genauso wie die erste Tag Heuer.
Egal, für den Kurs von 139 EUR damals im Ama**n Weihnachtsschnapper war das kein schlechter Deal ;-) Und sie läuft ja :))))

Ciao RZ
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
So ist es. Bei der Founder 1 überrascht es mich wegen des SoC auch weniger. Warum die Zenwatch 3 hingegen kein Oreo mehr erhält, muss man nicht verstehen.
Aber der Unterbau scheint ja für Geräte, die mit AW 2.0 laufen, ohnehin weniger relevant zu sein, durch die Updates per Play Store.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Bei mir kam soeben 2.7 rein. Auffälligste Neuerung: Eine neue Schriftart für die Benachrichtigungen. Gefällt mir aber bisher nicht besonders. Sie wirkt auf dem Display der Q Marshal ein wenig unscharf.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Meldet doch vielleicht mal, was Ihr sonst noch an Neuerungen findet. Ich habe jetzt auch die v 2.7 bekommen, aber die im Netz an verschiedenen Stellen aufgezählten neuen Features kann ich nicht finden..
 
R

roboduck

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Änderungen kommen erst mit Android 8.
Hast Du das auch schon oder nur Android Wear 2.7?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Oh, ich sehe schon, ich hatte das missverstanden und geglaubt, Android Wear 2.7 ist bereits das Oreo für Wear Geräte. Zumal Android Wear 2.5 ja erst vor Kurzem rausgekommen ist. Aber offenbar geht auch Android Wear als nächstes auf v 8.0 :biggrin:
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
@roboduck: AW 2.6 brachte aber, unabhängig vom Unterbau, auch eigene funktionale Änderungen mit sich. Das bitte nicht verwechseln.
Bei 2.7 ist mir bis jetzt bis auf die andere Schriftart nichts weiter aufgefallen.