Fossil Q Founder und die Temperaturanzeige

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fossil Q Founder und die Temperaturanzeige im Fossil Q Founder Forum im Bereich Fossil Forum.
S

smawa

Neues Mitglied
Die Funktion Handdrehung bewirkt ein Scrollen. Das angehen des Displays stellst in der App ein.

Die Temperatur in F oder C stellt entweder in der Uhr oder in indem App ein. Ist unterschiedlich.
 
P900

P900

Experte
Und wo genau suche schon seit Stunden danach. Nach einem Neustart zeigt die kurz Grad an und dann wieder Fahrenheit.
 
S

smawa

Neues Mitglied
Seit Stunden ? Es ist heilig abend.
Bei manchen apps ist die Einstellung auf dem Smartphone oder auf der Uhr oder beides.
Welche App bzw watchface meinst du?
Dann ist die lösungssuche einfacher.
 
P900

P900

Experte
smawa schrieb:
Seit Stunden ? Es ist heilig abend.
Bei manchen apps ist die Einstellung auf dem Smartphone oder auf der Uhr oder beides.
Welche App bzw watchface meinst du?
Dann ist die lösungssuche einfacher.
Finde ich weder noch. Auf der Uhr sind ja Ziffernblätter vorgegeben und beim Digital z.Bsp. zeigt die Uhr nur Fahrenheit an und in der Q-App finde ich keine Option das zu ändern noch woanders. Kann es doch nicht sein...bei der Moto 360 hatte ich das Problem nicht.
 
S

smawa

Neues Mitglied
Hallo p900

jetzt merke ich auch dass bei dieser wf die C Einstellung nicht vorhanden ist.
Sorry. Ich have diese wf nie genutzt deswegen ist mir das nicht aufgefallen.
Die Q App ist keine App für die Einstellung der Uhr.
 
P900

P900

Experte
Man kann die Blätter auch in der QApp einstellen wie in Android Wear auch. Habe beobachtet das die Temp auf Grad so lange stehen bleibt bis eine Benachrichtigung kommt dann springt es um auf Fahrenheit.
 
F

fasi26

Neues Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Digitalzifferblatt bei meiner Q Founder. Ich finde auch keine Möglichkeiten, die Temperatur auf Celsius zu stellen, dass nervt schon ein wenig. Die Frage ist halt, über was für eine Wetterapp die Q Founder sich die Wetterdaten holt. Ich hoffe auch, dass der Fehler bald gefixt wird.
 
D

-DMan-

Neues Mitglied
Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen über die Temperaturanzeige in Fahrenheit geärgert habe bin ich gerade zufällig über die Lösung gestolpert:

Ihr müsst als ertes die Fossil Q App aus dem Play Store laden. Danach könnt ihr das Zifferblatt in der App personalisieren. Standardmäßig ist dort für "Icon Mitte" die Temperatur ausgewählt und hier gibt es wiederum ein extra Rädchen, das eine Einstellung öffnet, in der die Temperatur von US auf metrisch umgestellt werden kann. Danach könnt ihr das Design entweder abspeichern oder direkt verwenden. Wenn ihr es abspeichert müsst ihr es allerdings unter "Meine Zifferblätter" nochmal extra auswählen, ansonsten wird wieder das default-Design mit Fahrenheit gewählt ... also total easy und übersichtlich gemacht :razz:
 
S

smawa

Neues Mitglied
Hi p900.
Die Erinnerungen und Benachrichtigungen der Q App haben mich so dermaßen genervt dass ich glatt die sechs Wf übersehen habe.
Ich selber nutze andere schöne wf die sich benutzerfreundlich einstellen lassen.
Sorry ich kann nicht helfen.
 
P900

P900

Experte
-DMan- schrieb:
Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen über die Temperaturanzeige in Fahrenheit geärgert habe bin ich gerade zufällig über die Lösung gestolpert:

Ihr müsst als ertes die Fossil Q App aus dem Play Store laden. Danach könnt ihr das Zifferblatt in der App personalisieren. Standardmäßig ist dort für "Icon Mitte" die Temperatur ausgewählt und hier gibt es wiederum ein extra Rädchen, das eine Einstellung öffnet, in der die Temperatur von US auf metrisch umgestellt werden kann. Danach könnt ihr das Design entweder abspeichern oder direkt verwenden. Wenn ihr es abspeichert müsst ihr es allerdings unter "Meine Zifferblätter" nochmal extra auswählen, ansonsten wird wieder das default-Design mit Fahrenheit gewählt ... also total easy und übersichtlich gemacht :razz:
Das habe ich jetzt mal gemacht. Zeigt mir erstens eine Temperatur an die nicht stimmen kann 19 Grad momentan und ich meine wenn ich das Wetter aufrufe aus dem Menü und dann zum Ziffernblatt zurückgehe es wieder in Fahrenheit steht. Könnte kotzen warum macht die das?
 
S

smawa

Neues Mitglied
Ich habe es dank der Anleitung von DMan die App ausprobiert. Hat alles geklappt. Aber die hab ich wieder gelöscht, weil mir die App nicht gefiel.
@P900 probier eine andere App mit Temp. aus. Dann kannst du ja feststellen, ob der Ort bzw. die Temp.-Anzeige funktioniert.
 
P900

P900

Experte
Welche gibt's denn noch?
 
M

maboh

Neues Mitglied
Ich weiss, alter Thread, aber eventuell hat sie ja jemand zu Weihnachten bekommen und steht vor dem gleichen Problem.
Einfach AccuWeather aus der AndroidWear App installieren (auf dem Telefon). Dann funktioniert sofort das Wetter in den Standardfaces von Fossil.
Ich habe Beautiful Widgets auf meinem Handy und damit geht es definitiv nicht.
 
M

maboh

Neues Mitglied
maboh schrieb:
Einfach AccuWeather aus der AndroidWear App installieren (auf dem Telefon). Dann funktioniert sofort das Wetter in den Standardfaces von Fossil.
Ich habe Beautiful Widgets auf meinem Handy und damit geht es definitiv nicht.
Zu früh gefreut. Ging genau einen Tag lang nach der Installation. Am nächsten Tag musste ich die Uhr einmal neu starten, weil sie nicht mehr gepaired war und das Handy sie auch nach Neustart des Handys nicht mehr gefunden hat - Bäm, Wetteranzeige wieder 0 Grad Fahrenheit. Umstellen unmöglich, bisher egal was ich versucht habe. An der Uhr zeigen mir die Einstellungen der Watchface (nur die Fossil Originalfaces), dass Wetterdaten von WeatherUnderground genutzt werden - das ist der Dienst, den auf meinem Handy Beautiful Widgets nutzt. Trotz Installation von 2 Wetterdiensten auf AndroidWear kann ich das nicht umstellen. In der Fossil Q App ist es nach wie vor unmöglich von Fahrenheit auf Celsius umzustellen, keine Reaktion, wenn ich da was drücke.
Wahrscheinlich muss ich BW deinstallieren - aber ich hab Geld dafür bezahlt, das sehe ich eigentlich nicht ein. Habe die App Programmierer von BW mal angeschrieben - falls es was Neues gibt, lass ich es euch wissen.

Andere Watchfaces als die Fossil Originale haben übrigens überhaupt kein Problem mit der Wetteranzeige!