Keine Bluetoothverbindung und dennoch Verbindung ... häää?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Bluetoothverbindung und dennoch Verbindung ... häää? im Fossil Q Founder Forum im Bereich Fossil Forum.
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

meine Fossil Q Founder zeigt unter "Konnektivität" - "Bluetooth" mein Telefon an mit "nicht verbunden".
Auf dem Tel (Redmi note 3 pro SE) steht das so eindeutig nicht .... das ist die Uhr erstmal nur als "bekannt" zu erkennen.

Benachrichtigungen etc kommen aber an ... was ist denn da los? :)

Cappy
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... mmmmh.

@JC00P3R Danke für's verschieben. In diesem Fall habe ich jedoch absichtlich nicht in den Founder-Bereich geschrieben, da es sich ja vermutlich um eine allgemeine Android 2.0 Frage handelt, oder? Das "Problem" könnte ja auch andere Uhren-Besitzer betreffen.

Cappy
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
cappy0815 schrieb:
Benachrichtigungen etc kommen aber an ... was ist denn da los? :)
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass die Funk-Verbindungen der Fossil Watches aus Energiespar-Gründen nur dann aktiviert werden, wenn sie tatsächlich auch benötigt werden. Was dann bedeuten würde, dass
  • das Smartphone Nachrichten zur Watch pusht und dabei BT einschaltet
  • die Watch wiederum bei allen Abfragen beim Smartphone BT einschaltet (oder je nach Modell auch WLAN)
Fände ich so auch nicht unlogisch..
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@cappy0815

Fragen, die sich auf Geräte beziehen, gehören in die Geräteforen. Dazu haben wir sie ja. ;)
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
@TheBrad Okay ... wenn das so ist, wäre es logisch ... allerdings könnte man sich dann den kompletten Punkt mit der Verbindungsanzeige auch sparen, oder!? Verwirrt nur ...
Ausserdem ist es komisch, das google angeblich ständig nicht erreichbar ist ...

Was sagt der Menüpunkt denn bei Dir?

@Onslaught Ja, verstehe ich ... wie ich allerdings schrieb, bi nich der Meinung, dass es möglicherweise keine modellspezifisches Problem ist, sondern ein Allgemein-Android-Wear Ding sein könnte ...

Naja ... DU bist der SysOp

Cappy
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
cappy0815 schrieb:
Was sagt der Menüpunkt denn bei Dir?
Bei mir steht dort (bei BT) auch öfter "nicht verbunden". Führe ich aber wie gesagt darauf zurück, dass tatsächlich keine Verbindung besteht, da sie halt gerade nicht benötigt wird.

Die Anzeige "Google ist nicht erreichbar" kenne ich hauptsächlich aus Situationen, in denen mein Smartphone für BT zu weit weg war von der Watch. In diesem Fall soll die Watch lt. Fossil zwar eigentlich automatisch auf WLAN umstellen, aber das Thema WLAN ist offenbar mehr schlecht als recht umgesetzt. Zumindest bekomme ich fast nie eine WLAN Verbindung, wenn ich gerade mal benötige :rolleyes2:
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Also bei meiner expl. Habe ich das ständig, dann geht auch Google sprach Suche über BT nicht. Muss das Handy und die Uhr neu starten... Das halt dann gefühlt 2 min und dann geht wieder nix... Bin schon mega genervt deswegen
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
genau ... so geht es mir auch ...
 
K

Kappi9

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem, gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Kappi9 schrieb:
gibt es mittlerweile eine Lösung?
Eigentlich schon.. Seit dem Major Update auf Wear OS habe ich diese Probleme kaum mehr, auch die WLAN Verbindungen werden mittlerweile schneller und sauberer hergestellt, wenn das Smartphone nicht in Reichweite ist.
 
K

Kappi9

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe eigentlich alles auf dem neusten Stand, habe das Problem aber immer noch, genau wie oben beschrieben.
Der Support von Fossil meinte, dass es an meinem Xiaomi Note 4 liegen kann, da ich für die dauerhafte Verbindung Bluetooth 4.1 Low Energy benötige.
 
Zuletzt bearbeitet: