10%Akkuverlust/h | Abstürze | Reboots

C

Commander-Keen

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen die Marshal Q und bin mit der Performance sehr unzufrieden.
Der Akkuverbrauch liegt bei ca. 10% / Stunde, dabei macht es keinen großen Unterschied, ob Wlan und AOD an oder aus sind. Das Watchface, das ich benutze, funktioniert auf meiner Sony Smartwatch 3 problemlos und führt nicht zu erhöhtem Akkuverbrauch. Auch ein Stock-Watchface von Fossil ändert nicht wirklich was am Verbrauch.

Zusätzlich habe ich mindestens 1x/Tag einen Reboot, also vermutlich Crash des OS. Außerdem reagiert auch mindestens 1x/Tag das Display nicht mehr/ bleibt Schwarz. Dann hilft lediglich ein langer Druck auf den Knopf um zu rebooten.

FW ist Wear 2.6 vom 27.11.2017, gekoppelt ist die Uhr an ein Xperia XZ.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen? Ist Wear 2.6 vielleicht einfach zu buggy? Könnte ich auf eine Vorgängerversion zurück?
Oder hab ich einfach eine kaputte Uhr erwischt?

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße,
Sebastian
 
Das deckt sich mit der Erfahrung die ich mit der Diesel gemacht habe. Ist ja die gleiche Gruppe und alles gleich verbaut. Ich habe meine eingeschickt sie ist jetzt in Reparatur.
 
Ich würde Dir einen kompletten Werksreset empfehlen, irgendwas scheint da ja grundlegend nicht zu stimmen. Ich habe zwar die Explorist, aber die Unterschiede zur Marshal sind bzgl. der Software nur marginal und meine läuft seit Monaten recht sauber in Verbindung mit dem XZ. Einen unerwünschten Reboot hatte ich noch nie und seit dem Update auf 2.6.x kann ich bisher auch nur Positives erkennen.

Falls ein Werksreset nicht hilft, würde ich die Uhr umtauschen.
 
@Oberlix2007: Stimmt, das habe ich in dem anderen Thread gelesen von Dir, wusste allerdings nicht, dass Deine quasi baugleich ist.

@TheBrad: Werksreset hab ich schon probiert, hat nix geändert. Hab die Uhr bei Amazon gekauft und jetzt reklamiert, mal schauen, wie die das handlen...
 
Meine ist jetzt bei Fossil. Habe mir wieder ne Gear gekauft.
 
@Oberlix2007, ich hab bei Amazon am Black Friday 125€ bezahlt, dafür bekomm ich keine Gear ;-)

Edit: In 2-3 Wochen bekomm ich von Amazon eine Ersatzlieferung, das behebt dann hoffentlich die Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Das stimmt. Die Diesel kostet 300 bis 350. Das ist es dann nicht wert.
 

Ähnliche Themen

Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
4
Aufrufe
1.696
maboh
M
B
Antworten
4
Aufrufe
2.541
Mathias251
M
K
Antworten
0
Aufrufe
702
Karakan76
K
Zurück
Oben Unten