Android Wear und Android Beta 8.1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isdn

isdn

Dauer-User
385
Benutzt jemand Android Wear in Verbindung mit Android Oreo 8.1 Beta? Seit dem letzten Update kommen auf Android Wear 2.6.0.1 erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr. Habe schon alles neu eingerichtet, aber Benachrichtigungen kommen nicht an: kein Hangouts, kein WhatsApp, keine SMS, keine Anrufe. In Verbindung mit dem Nexus 5X meines Sohnes das mit 8.0 und dem letzten November Security Patch funktioniert alles wie gehabt. Nun frage ich mich: warten auf Update von Android Wear bzw Developer Preview 2 und hoffen, dass es dann funktioniert, oder aus der Beta aussteigen und den damit verbundenen Reset des Pixel in kauf nehmen in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert?!

Nun ja, du hast eine Beta laufen.

Da darfste dich nicht wundern, wenn mal was nicht so läuft wie es soll.

Das ist schon klar. Aber zu Anfang funktionierte ja alles wunderbar. Nur seit dem letzten Update der App nicht mehr. Hoffe mit meinem Post, dass jemand das bestätigen kann (oder eben nicht), oder der Fehler ganz woanders liegt und ich mir die weitere Fehlersuche sparen kann.
Bisher hatte ich mit den Betas noch keine großen Probleme. Das waren immer nur Kleinigkeiten mit denen ich leben könnte.

edit: ein Workaround auf Reddit hat die hoffentlich nachhaltige Lösung gebracht: Cache und Beenden der Android Wear App direkt auf der Uhr und anschließender Neustart des Telefons. Nun kommen alle Benachrichtigungen durch inkl WhatsApp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Zurück
Oben Unten