Display defekt? Bläschen? Pickel?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt? Bläschen? Pickel? im Fossil Q Marshal Forum im Bereich Fossil Forum.
D

desmopan123

Neues Mitglied
Nachdem die Verbindung zum Smartphone geklappt hat und sehr stabil ist, ist mir beim Blick auf die Uhr die nächste Merkwürdigkeit aufgefallen.
Plötzlich war da ein Pickel auf dem Display, den man speziell bei dunklem Hintergrund gut sieht und der dann auch stört. Erinnert mich an ein Luftbläschen unter einer Schutzfolie am Smartphone. Ich bin auch nicht (zumindest nicht bewusst) irgendwo hängengeblieben oder angestossen. Ist da evtl. noch eine Schutzfolie drauf, die ich abmachen kann? Oder wachsen die Pickel einfach so? Oder war das von Anfang an drauf und ich habe es erst später bemerkt? Uhr ist erst eine Woche alt.....will sie eigentlich nicht zurückschicken....
Update: zürückschicken geht nicht...müsste ich reklamieren....hmmpf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
O

Oberlix2007

Gast
Egal was es ist ein schicken bzw tauschen geht gar nicht
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Wie wär's, du nimmst dir erstmal eine Lupe und eine Taschenlampe und schaust, ob du einen Rand einer Folie findest? (Wenn mit bloßem Auge nichts sichtbar ist.)

Das würde ich als erstes machen, beor ich einschicke.
 
D

desmopan123

Neues Mitglied
..irgendwo habe ich gelesen, dass ein Schutzfolie ab Werk drauf sein soll....trau mich aber nicht .....
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Na dann befolge meinen Vorschlag. :D

Du mußt da ja nicht gleich mit was scharfem drauf rum kratzen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@desmopan123

Siehst du diese Punkte auch wenn die Uhr komplett aus ist? Dann wird es wahrscheinlich eine Schutzfolie sein. Wenn die Punkte dann weg sind dürfte es ein Pixelfehler sein.
 
D

desmopan123

Neues Mitglied
ja....speziell wenn es dunkel oder aus ist
 
maik005

maik005

Urgestein
@desmopan123

Auch wenn die Uhr vollständig ausgeschaltet ist und nicht nur das Display?
Leuchten die Punkte dann im Dunkeln?
 
D

desmopan123

Neues Mitglied
Wenn die Uhr aus ist, sieht man sie gut.....Sogar einen "Hof"...und jetzt sogar ein Kratzer.....Sieht sehr sehr nach Folie aus.....aber an den Ränder ertaste ich nichts.....
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@desmopan123: Gibt es das Foto evtl. auch in "scharf"? Sonst vielleicht mal ein neues machen? Muss auch gar nicht sooo nah sein.
Würde eine Bewertung deutlich einfacher machen... :winki:
 
D

desmopan123

Neues Mitglied
upload_2017-12-6_20-53-36-01.jpeg upload_2017-12-6_20-53-40-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Du willst uns verschaukeln, oder? Dass da eine Folie drauf ist, sieht doch ein Blinder, alleine schon an den unterschiedlich breiten Rändern des Folien-Kreises zum sichtbaren Kreis des Displays... Sorry, da komme ich nicht mehr mit... :confused2:
 
webmichl

webmichl

Experte
Das ist definitiv ein Staubkorn unter einer Folie.
Versuch mal vorsichtig mit einer Kreditkarte oä den Rand der Folie zu ertasten/freizulegen.
 
D

desmopan123

Neues Mitglied
Verschaukeln will ich niemand....dann ist die Folie "perfekt" aufgebracht.....kein bisschen Rand zu ertasten....ich taste mich mal laaaaaaaaangsam vor.....
Und dass da ne Folie drauf ist, habe ich von Beginn an vermutet...wollte bloss nix kaputtmachen...


update.....:
Abziehen, abrubbeln, abschieben, Kreditkarte, Fingernagel, Zahnstocher...nix hat geholfen....
aber: vorsichtig mit dem Fön dran.....Bläschen wurde größer...Rand stand plötzlich ab......

Ergo: alles gut! War (wie vermutet) eine Folie.....Dsiplay ok....weiter geht es...
 
Zuletzt bearbeitet: