Mikrofon schlecht oder defekt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon schlecht oder defekt? im Fossil Q Marshal Forum im Bereich Fossil Forum.
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen.

Ich habe meinem Freund eine Q Marshal geschenkt zu Weihnachten. Er hatte zuvor eine LG G Watsch W100.

Nun ist das Problem folgendes:

Die Fossil versteht offenbar immer öfter sehr schlecht was man von ihr will. Auf "OK Goggle" reagiert sie nur selten. Mein Freund wollte mir neulich eine kurze Nachricht über Whatsapp schreiben. 10 versuche und immer hat dir Uhr alles verstanden nur nicht das was er mir sagen wollte. Mit der LG hat das immer sehr gut geklappt.

Jetzt ist die Frage ob die Uhr vil. Defekt ist oder ob das Mikrofon der Fossil einfach nur ein Fall für die Tonne ist. Manschmal klappt das verständniss der Uhr uch gut. Es liegt auch nicht an der Datenverbindung, war immer gutes LTE verfügbar.

Hat jemand vil. ähnliche Erfahrung gemacht? Oder was meint ihr dazu?
 
M

maboh

Neues Mitglied
Hi, meine Uhr reagiert nur bei eingeschaltetem Zifferblatt auf Hallo Google, ansonsten kann ich schreien wie ich will ;-)
Ich bin jetzt nicht so der Typ, der sich mit ner Uhr unterhält, aber die paar Mal wo ich es ausprobiert
hatte, hat es auch ausreichend gut funktioniert. Die Qualiät des Mikrofons kannst du doch ausprobieren,
lass dich halt mal anrufen und nimm das Gespräch mit der Uhr an :D
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Beim Autofahren >100 km/h gelingt mir per Spracheingabe aufgrund des Fahrtgeräusches nie ein Treffer. Ansonsten habe ich aber keine Probleme. Allerdings hatte ich auch keine andere Android Wear Watch zum Vergleich in der Nutzung.
Die Reaktionszeit der Spracheingabe ist allerdings mäßig, aber das soll sich ja aufgrund des Wegfalls des Smartphones in der Sprachauswertung unter Android Wear 2.0 bessern. Mal gucken, ob es stimmt.
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Bei 100 KMH ist das ja okay.

Aber wenn wir an der Ampel stehen, Radio aus dann sollte die Uhr doch alles problemlos verstehen. Manschmal tut sie das auch. Aber sehr oft kommt nur Unsinn bei raus. Telefonieren über die Uhr geht ohne Probleme. Beide seiten können sich verstehen.

Ich finde aber auch den Lautsprecher und das Micro sau dumm angebracht wenn man die Uhr links trägt und eine Jacke an hat.