Verbindungsprobleme seit dem Update auf Wear 2.0

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsprobleme seit dem Update auf Wear 2.0 im Fossil Q Marshal Forum im Bereich Fossil Forum.
S

storm-nrw

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android Wear 2.0 habe ich das Problem, dass die Uhr anscheinend immer wieder Probleme mit der Bluetooth-Verbindung hat. Im WLAN ist eine Verbindung zu meinem OnePlus 3 vorhanden. Sobald ich das WLAN verlasse, ist keine Verbindung mehr zu Uhr möglich.

Egal ob ich auf dem Handy über die Wear App sage Verbindung herstellen, oder über die SmartWatch nach verfügbaren Geräten suche, es gibt keine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen. Die Uhr zeigt keine verfügbaren Bluetooth-Geräte an (also auch keine anderen Geräte in der Umgebung). Nach mehrfachen Neustarten der Geräte und Bluetooth an und wieder aus, kommt hin und wieder eine Kopplungsanfrage die ich dann bestätige. Dann funktioniert es wieder für ein paar Stunden bis das Problem wieder von vorne anfängt.

Ich habe auch schon mehrfach beide Geräte zurückgesetzt. Es scheint, als würde die Uhr nach dem Zurücksetzen einige Tage zuverlässig funktionieren, bis das Problem erneut einsetzt. Ich habe keine zusätzlichen Apps auf der Uhr installiert.

Hat jemand eine Idee was helfen könnte?
 
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem, nutze die Marshal mit dem Moto Z. Hatte vorher die APP "Fee The Wear" zusätzlich installiert und hatte jeden Tag Abbrüche, mußte die Uhr sogar immer wieder zurück setzen.
Hab es dann ohne diese APP probiert, da lief sie bis heute (ca. 3 Wochen) ohne Probleme. Heute wieder keine BT Verbindung nur über WLAN, nach paar Neustarts ist wieder alles gut. Ist wirklich ärgerlich.